Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Elton John kommt nach Wiesbaden. ©2019 Matt Baron

Elton John on Tour, am 1. Juni in Wiesbaden

Mit einem großen Auftritt hat sich die britische Musiklegende am Samstag in der Schleyerhalle in Stuttgart von seinen Fans verabschiedet. Am 1. Juni ist Elton John im Rahmen seiner Farewell-Tournee zu Gast auf dem Bowling Green in Wiesbaden.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 1

Die Konzerte in Bremen, Stuttgart und Oberhausen waren ausverkauft. Auch das  OpenAir Konzert in Wiesbaden ist ausverkauft. 

Nach über einem halben Jahrhundert im Tourgeschäft und einer unvergleichbaren Karriere, hatte Elton John im Januar 2018 angekündigt, seine Karriere zu beenden – und noch ein letzten Mail auf Tour zu gehen. Seit dem Tourstart ist die Farewell Yellow Brick Road Tour in aller Munde. In der ÖVB Arena Bremen, der Schleyerhalle Stuttgart, der König Pilsener Arena in Oberhausen hat die Musiklegende bereits gespielt: Hannover, München und Wiesbaden folgen in den nächsten Tagen.

Live aufzutreten belebt mich ungemein und ich bin sehr dankbar dafür, noch einmal vor einem großartigen Publikum rund um den Globus auftreten zu dürfen.” – Elton John

Es sind die allerletzten Konzerte des Superstars. Wiesbaden markiert das Ende seiner Reise – Deutschlandreise. Sie erstreckt sich über mehr als ein halbes Jahrhundert, für einen der beständigsten Popkünstler unserer Zeit. Die ersten Konzerte haben gezeigt, dass Elton Johns seine Fans mit auf eine musikalische und vor allem visuell beeindruckende Reise nimmt, in der er seine  50-jährige Karriere mit all seinen unvergesslichen Songs aufleben lässt.

Ich möchte die Kreativität und Leidenschaft, die mich schon immer vorangetrieben hat, ein letztes Mal auf meiner Abschiedstour meinen Fans präsentieren. Und wenn diese Tournee dann zu Ende gegangen ist, freue ich mich schon darauf, dieses Kapitel meines Lebens abzuschließen und mich vom Leben auf Tour zu verabschieden.“ – Elton John

Laut unserer Abfrage am 14. Mai waren vereinzelt noch Karten zu bekommen: in der ersten Reihe etwa, gleich an der Bühne für 432 Euro. Etwas weiter zurück für 528 Euro. Auf der Tribüne an der Wilhelmstraße für 158 Euro. Auf Nachfrage beim Veranstalter hieß  es dann, dass nur noch VIP-Packages für rund 800 Euro angeboten werden.
Bei gutem Wetter ist davon auszugehen, dass wieder viele mit Decken und Picknickkorb in den umliegenden Straßen Platz nehmen werden. Wer es gern etwas exklusiver mag, der kann im Hotel Nassauer Hof anfragen – inklusive einer Nacht in einem traditionsreichen exklusiven Hotel.

Über Elton John

Elton Johns Karrieren-Meilensteine sind bis heute in ihrer Bedeutung und Langlebigkeit unübertroffen. Er ist einer der erfolgreichsten Solokünstler aller Zeiten, mit 38 Goldauszeichnungen, 31 Platinum und Multi-Platinum Alben, über 50 Top 40 Hits, und insgesamt mehr als 300 Millionen Albumverkäufen weltweit. Weiterhin hält er den Rekord für die bestverkaufte Single aller Zeiten, Candle in the Wind 1997, die sich über 33 Millionen Mal verkaufte. Diamonds – The Ultimate Greatest Hits Album, erreichte die Top 5 der UK Album Charts bei seiner Veröffentlichung im November 2017 und wurde somit Elton Johns 40igstes UK Top 40 Album und erreichte bis Jahresende mühelos Goldstatus. Das Album feierte die 50jährige Zusammenarbeit mit seinem Songschreiber Bernie Taupin. Elton John schrieb unter anderem auch die Musik für die Film- und Bühnenerfolge Billy Elliot: The Musical, Elton John and Tim Rice’s Aida und natürlich The Lion King, welches sich inzwischen die erfolgreichste Bühnen- und Filmproduktion der Welt nennen kann. Bis heute hat Elton John seit seiner ersten Tour 1970 mehr als 4.000 Auftritte in über 80 Ländern absolviert. 

Sir Elton John

Unter seinen vielen Auszeichnungen und Preisen finden sich 5 GRAMMYs – inklusive eines GRAMMY Legend Awards, ein Tony und ein Oscar, ein Best British Male Artist BRIT Award. Er wurde in die Rock and Roll Hall of Fame und in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen, er besitzt einen Kennedy Center Honor, einen Legend of Live Award, 13 Ivor Novello Awards und wurde von Queen Elizabeth II für seinen „Dienst an der Musik und seinem sozialen Engagement“ zum Ritter geschlagen. 

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.