Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Talkrunde mit Nia Künzer (Fußballweltmeisterin 2003)

Elly-Heuss-Schule: Landessieger bei Bundeswettbewerb

Die Schüler der Elly-Heuss-Schule feierten am 10. Mai die Premiere und Platzierung ihrer Filmprojekte. Klassen 7a und 8a überzeugen mit unterhaltsamen und gesellschaftskritischen Beiträgen. Fußballweltmeisterin Nia Künzer stand Rede und Antwort.

Volker Watschounek 10 Monaten vor 0

An der Elly-Heuss-Schule haben Filmprojekte im Rahmen des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen eine lange Tradition.

Vergangener Mittwoch, das Interesse war groß. Mit der Premiere der Filmprojekte der Klassen 7a und 8a wurde an der Elly-Heuss-Schule ein besonderer Abend gefeiert. Die Schüler präsentierten zwei Filme, die sie im Rahmen des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen eingereicht hatten. Mit den unterhaltsamen aber auch gesellschaftskritischen beitragen überzeugten sie das Publikum.

1. Platz beim Landesentscheid

Während die Klasse 7a mit ihrem Film Benvenuti Ragazze! den Schulalltag humorvoll aufgriff, setzte sich die Klasse 8a in ihrem englischsprachigen Film Everybody does this!? kritisch mit der Benachteiligung von Mädchen im Fußball sowie mit Doping auseinander. Damit gewann die 8. Klasse verdient den 1. Platz beim Landesentscheid.

Hessens Landesjugendjazzorchesters

Passend zum Thema des Siegerfilms organisierten die Mädchen der Fußball-Talentförderung eine Talkrunde mit der Fußballweltmeisterin von 2003, Nia Künzer. Diese erzählte von ihren Erfahrungen und brachte sogar ihre Goldmedaille mit. Ein besonderes Highlight des Abends war die Ehrung durch Staatssekretär Dr. Martin Worms, der die Klasse 8a und ihren Siegerfilm auszeichnete. Mit ihrer Leistung haben die Schüler nicht nur die Jury des Wettbewerbs beeindruckt, sondern auch gezeigt, dass sie sich aktiv mit gesellschaftlichen Themen auseinandersetzen und diese auf kreative Art und Weise in Szene setzen können.

Foto oben ©2023 © Elly-Heuss-Schule

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Elly-Heuss-Schule finden Sie unter www.elly-heuss-schule-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.