Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Public Viewing in Wiesbaden

Deutschland im Achtelfinale: Wiesbaden im Fußballfieber

„Elf Freunde sollt ihr sein“ und draußen noch viel mehr. Die Euphorie greift langsam um sich. Deutschland steht im Achtelfinale. Spieler und Fans reißen die Arme nach oben, Wiesbadens Gastronomen freuen sich. Nächster Gegener: die Eidgenossen.

Volker Watschounek 1 Monat vor 0

Gibt es etwas Schöneres als zusammen Fußball zu schauen. Ja, Einkaufen, wenn Fußballfieber die Nation erfasst hat.

Während Deutschland das Achtelfinale erreicht, beginnt die Euphorie, Wiesbaden zu erfassen. Überall sieht man Fans, die sich vom Fernseher zusammen rotten und fesseln lassen, sei es zu Hause oder beim Public Viewing. Sogar die so Tagesschau packt das Fußballfieber: Sie verschiebt sich, weil die Analyse von Weltmeister Bastian Schweinsteiger wichtiger ist, als das Tagesgeschehen.

Die Stadt wird ruhiger

Das Spiel gegen Ungarn sorgt für eine ungewöhnlich ruhige Stadt. In den Supermärkten gibt es keine langen Schlangen. Eine Frau im Edeka berichtet, sie sei noch nie so schnell mit dem Einkaufen fertig gewesen. Auch die Straßen wirken wie ausgestorben. Auf der Kleinen Schwalbacher Straße und auf dem Mauritiusplatz herrscht weniger Betrieb als an einem gewöhnlichen Sonntag. Der Sommermarkt nahezu ausgestorben. Kein Programm, wenig Gäste.

Public Viewing zieht Fans an

Gleichzeitig strömen die Menschen zu Wiesbadens beliebten Public Viewing Orten, in Restaurants und Bars. Stehen Schlange vor dem Lumen. Schlange vor … Es zieht sie in die Wagemannstraße zum Schwejk. Zum Essen in die Goldgasse, zum Scotch’n’Soda … überall versammeln sich Fußballbegeisterte. Und nein, es war nicht Italien, das spielte, sondern Deutschland gegen Ungarn.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Positive Stimmung hält an

Die Stimmung bleibt positiv, und die Wiesbadener hoffen, dass es so weitergeht. Deutschland steht mit einer makellosen Bilanz im Achtelfinale und begeistert die Stadt und zeigt, wie sehr der Fußball die Menschen verbindet.

Alle Spiele der EM 2024 übersichtlich gelistet finden Sie hier.
Public Viewing: Hier könnt Ihr zusammen die Spiele sehen.

Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Mitte lesen Sie hier

Die Internetseite zur UEFA Euro 2024 finden Sie unter de.uefa.com.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.