Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Serdar Karibik

Das Thalhaus-Theater präsentiert Serdar Karibik

Serdar Karibik ist dafür bekannt, dass er gute Stimmung verbreitet. Am 28. Januar kommt er nach Wiesbaden. Er bringt sein neues Programm „Ganz großes Kino“ mit: zur Premiere.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Wer da am Anfang dabei war, dürfte sein Gesicht im thalhaus wieder erkennen: Serdar Karabiyik alias Serdar Karibik.

Schlagfertig, sympathisch und erfrischend authentisch tourt der schwäbisch-türkische Comedian Serdar Karibik durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Er erzählt, was er als Pädagoge im Kindergarten erlebt und warum er als Schauspieler keine Rollen bekommt.

Thalhaus, kurz gefasst

Comedy – Serdar Karibik (Premiere)
Wann: Samstag, 28. Januar 2023, 20:00 Uhr
Wo: thalhaus, Nerotal 18, 65193 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: 24,00 Euro im Vorverkauf, ermäßigt 19,00 Euro – an der Abendkasse teurer

Er musste nicht lange nachdenken. Sein Künstlername ist ihm in den Schoß gefallen. So wie er sich auf der Bühne als Sonnenschein, so bezeichnet er sich auch vom Namen her: Serdar Karibik. Den Namen hat er aber auch gewählt, weil ihn wegen seines richtigen Nachnamens niemand zu einem Vorstellungsgespräch einlädt. Der Gewinner des Quatsch Comedy Hot Shots 2022 ist eine Rampensau —nicht wegen seiner Schilddrüsenunterfunktion, sondern weil man ab der ersten Sekunde an seinen Lippen hängt.

Spontane Interaktionen

Serdar Karibik nimmt uns (gedanklich) mit in die Sauna und wir hören ihm beim Scheitern und Rückwärts-Reden zu und können nicht anders, als ihn ins Herz zu schließen. Nicht umsonst ist er einer der vielversprechendsten Newcomer Deutschlands. Mit seinen millionenfach geklickten Clips sorgt er auch in den sozialen Medien für Aufsehen. Serdars spontane Interaktionen mit dem Publikum sind jetzt schon Kult, denn was Serdar auf der Bühne macht, ist: Ganz großes Kino! Oder wie er sagen würde: oniK seßorg zanG!

Über Serdar Karabiyik

Serdar Karabiyik hat einen für Almans komplizierten Nachnamen und einen Lebenslauf, der jeden Personaler die Stirn runzeln lässt. Geboren 1991 in Göppingen, als Kind türkischer Eltern, dachte er nach seinem Hauptschulabschluss und der Mittleren Reife, „erscht mal was Gscheids lernen“ und schloss eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker ab. Um seine schwäbischen Wurzeln weiter zu verbreiten, beschloss er 2013, in Australien Work & Travel zu machen. Nachdem er dort geworked & getravelt hatte, hielt er es 2014 für eine gute Idee, Schauspiel zu studieren und erstmal nicht zu worken. Inzwischen ist er auf der Bühne gelandet. 

Bild oben ©2020 Thalhaus / Serdar Karibik

Weitere Nachrichten aus dem Nerotal lesen Sie hier.

Die Internetseite von Serdar Karibik finden Sie unter www.serdar-karibik.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.