Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Hanna Öberg, Martin Ponsiluoma und Sturla Holm Laegreid starten beim City Biathlon Wiesbaden

City-Biathlon mit Öberg, Ponsiluoma und Laegreid

Nach einem Jahr Unterbrechung kehrt der City Biathlon nach Wiesbaden zurück. Mit der Wiederaufnahme des Events erwacht die Begeisterung der Fans, die gespannt auf den Wettkampf blicken und wieder ihre favorisierten Biathleten entlang der Strecke anfeuern können.

Volker Watschounek 8 Monaten vor 0

Das Starterfeld formiert sich. Skandinavier treten in Wiesbaden beim City-Biathlon an: Öberg, Ponsiluoma und Laegreid bereichern das Starterfeld. 

Nachdem Anfang Juni bei der Pressekonferenz die ersten Sportler und Sportlerinnen bekannt gegeben wurden, stehen die nächsten prominenten Namen für den City-Biathlon fest. Am 13. August wird Hanna Öberg im Damenstarterfeld an den Start gehen. Die schwedische Athletin kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken, die bereits mit drei olympischen Medaillen gekrönt wurde. Im vergangenen Weltcup erreichte sie den siebten Platz. Öberg war bereits im Eröffnungsjahr 2018 in Wiesbaden vertreten und wird auch dieses Jahr die Fans mit ihrer Präsenz begeistern.

Herrenfeld mit Ponsiluoma und Laegreid

Bei den Herren wird der Landsmann Martin Ponsiluoma antreten. Seine herausragende Leistung im Gesamtweltcup, wo er den fünften Platz belegte, unterstreicht seine Ambitionen. Ebenfalls im Starterfeld befindet sich der norwegische Biathlet Sturla Holm Laegreid. Der 26-Jährige sicherte sich im vergangenen Jahr olympisches Gold mit der Herrenstaffel und belegte in der Weltcup-Saison 2022/2023 den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Für beide Athleten markiert die Teilnahme am City Biathlon eine aufregende Premiere.

Auf der Rheingauer Weinwoche

Die offizielle Vorstellung der Athleten wird im Rahmen der Rheingauer Weinwoche am Samstag, den 12. August, zelebriert. Ab 20:30 Uhr haben die Wintersportler die Gelegenheit, sich auf der Bühne vor dem Rathaus zu präsentieren und erste Grüße an ihre treuen Fans zu richten.

City-Biathlon: Die neu Strecke

Attraktiver, schneller und mittendrin: Das ist die Strecke beim der fünften Auflage des Citybiathlon, die sich auf dem Bereich rund ums Kureck konzentriert. Erstmals geht es nicht mehr durch den Kurpark, dafür aber die Taunusstraße bis zur Geisbergstraße hoch. Der Schießstand bleibt am Kurhaus.

City Biathlon Neue Strecke

Karte: City Biathlon Neue Strecke

Foto oben ©2018 Volker Watschounek / Openstreetmap

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite zum City-Biathlon Wiesbaden finden Sie unter www.city-biathlon.com.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.