Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

City-Biathlon: Lorenz und Fabien Claude

City-Biathlon: Bruder Claude im Duell

Es ist soweit. Zum ersten Mal parallel zur Rheingauer Weinwoche kommen Wiesbadens Biathlon-Fans auf Ihre Kosten. Während das Weindorf langsam erwacht, geht rund ums Kureck am 13. August beim 5. Sommer-Biathlon wieder ein hochkarätiges Teilnehmerfeld an den Start.

Volker Watschounek 7 Monaten vor 0

City-Biathlon: Mit Skirollern über Asphalt. Ein 50-Meter-Schießstand in der Innenstadt. Mit dabei sind Julia Simon und Fabien Claude aus Frankreich.

Am kommenden Samstagabend, pünktlich um 20:30 Uhr, versammeln sich die Athleten des City-Biathlon 2023 auf der Haupttribüne der Rheingauer Weinwoche. Nach dem Eintrag ins Sportler-Ehrenbuch der Landeshauptstadt präsentieren sie sich dem Publikum. Anschließend wird Zeit für den persönlichen Kontakt geboten, während das ein oder andere Autogramm die Herzen der Anhänger höherschlagen lässt.

Programm in Kürze

Das Veranstaltungsgelände vor dem Kurhaus öffnet dann am Sonntag um 10:30 Uhr seine Tore. Die ersten Schüsse sind um 11:15 Uhr zu erwarten. Die Besucher dürfen sich auf ein exklusives Tagesprogramm freuen. Neben den mit Spannung erwarteten Hauptrennen gibt es das Abschiedsrennen von Denise Hermann-Wick sowie die zweite  Wiesbadener Youngster Team Challenge. Im Rahmenprogramm präsentiert sich auch wieder der Mitmach-Stand des Hessischen Skiverbands.

Familiäres Duell

Mit Stolz dürfen wir verkünden, dass aus dem benachbarten Frankreich zwei herausragende Talente den Start beim City Biathlon wagen. Die 26-jährige Julia Simon, die bereits 2021 in Wiesbaden teilnahm und nur knapp den Sieg verpasste, tritt in diesem Jahr mit dem frischen Glanz des Weltcup-Titels im Rücken an. Ein beeindruckender Antrieb, der zweifellos zu Hochleistungen inspirieren wird. Ihr männlicher Pendant, der 28-jährige Fabien Claude, erlangte im vergangenen Weltcup eine respektable Platzierung auf Rang 10. Sowohl er als auch sein Bruder Florent, der für das belgische Team antritt, betreten erstmals die Bühne des City Biathlons. Die bevorstehende Teilnahme der Claude-Brüder verspricht ein packendes familiäres Duell neben den gewohnt mit Spannung erwarteten Rennen.

Die neue Strecke

Attraktiver, schneller und mittendrin: Das ist die Strecke beim der fünften Auflage des Citybiathlon, die sich auf dem Bereich rund ums Kureck konzentriert. Erstmals geht es nicht mehr durch den Kurpark, dafür aber die Taunusstraße bis zur Geisbergstraße hoch. Der Schießstand bleibt am Kurhaus.

City Biathlon Neue Strecke

Karte: City Biathlon Neue Strecke

 

Foto oben ©2018 Volker Watschounek / Openstreetmap

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite zum City-Biathlon Wiesbaden finden Sie unter www.city-biathlon.com.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.