Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Cheerleader der Phantoms mit OB Gert-Uwe Mende

Cheerleader räumen bei Europameisterschaft ab

Mit zwei Europameistertiteln, drei Vizemeisterschaften und einer Bronzemedaille haben die Cheerleader der Phantoms am Wochenende bei den Europameisterschaften in Wiesbaden eine herausragende Bilanz erzielt.

Volker Watschounek 10 Monaten vor 0

Vier Quad sichern sich sechs Medaillen bei den Cheerleading-Europameisterschaften in Wiesbaden.

Bei den diesjährigen Europameisterschaften der Cheerleader in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit haben das Team der Wiesbaden Phantoms beeindruckende Erfolge gefeiert. Unter dem Jubel der Zuschauer sicherten sich die vier Squads der Phantoms insgesamt sechs Medaillen. Bereits am ersten Wettbewerbstag gewannen die Cheerleader Gold und Silber und legten damit den Grundstein für ihre erfolgreiche Bilanz.

Europameister

Der ersten Tag der Europameisterschaften traten im Junior Group Stunt All Female die Fierce Five an und erkämpften sich mit 108 Punkten den zweiten Platz, nur knapp hinter den Sparklers Elite aus England. Damit nicht genug: Die Phancies sicherten sich wenig später mit 184 Punkten den Titel im Junior Cheer All Female: für sie bereits die dritte Europameisterschaft, nachdem sie bereits 2019 zwei Siege verbuchen konnten.

Erfolgreicher Sonntag

An Tag zwei durften auch die anderen vier Squads der Wiesbaden Phantoms auf das Siegertreppchen steigen. Damit gelang den Cheerleadern das bemerkenswerte Kunststück, mit allen sechs Squads nicht nur teilzunehmen, sondern auch unter die Top Drei zu kommen. Die Fearless Five gewannen den Meisterpokal im Senior Group Stunt Mixed mit 106 Punkten und setzten sich gegen die britische Hartlepool Hawks Cheerleading Academy durch. Die Flawless Five belegten mit 104 Punkten den zweiten Platz im Senior Group Stunt All Female, knapp hinter den Freiburg Nuggets. Die Phantastics erreichten im Senior Cheer All Female mit 206 Punkten den zweiten Platz, während die Phairies in der Kategorie Minis Cheer mit 188 Punkten die Bronzemedaille gewannen.

Fazit

Die Leistungen der sechs Squads sind ein Beweis für ihr außerordentliches Talent und ihre harte Arbeit. Sportdirektorin Manuela Christen zeigte sich begeistert und stolz über die Erfolge ihres Teams: Es lief super, alle Squads haben auch heute abgeliefert. Wir sind sehr zufrieden und können schon jetzt stolz auf uns sein.

Cheerleader der Wiesbaden Phantoms

Foto: Cheerleader der Wiesbaden Phantoms

Die Wiesbaden Phantoms Cheerleader haben einmal mehr bewiesen, dass sie zu den Besten in Europa gehören. Ihr Erfolg bei den Europameisterschaften ist ein weiterer Meilenstein in ihrer beeindruckenden Geschichte.

Foto oben ©2022 LH Wiesbaden 

Alle Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite von American Football finden Sie unter www.american-football.com.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.