Auch wenn die Zeitumstellung nicht lange zurück liegt sind die Tage deutlich kürzer. Überall duftet es nach Zimt und Mandeln. Weihnachten rückt immer näher. Die Filzwerkstatt ruft.
In der Schule wird wieder so einiges für Weihnachten gebastelt. Auch in den Kindergärten macht der Bastelwahnsinn nicht halt. Schön eingepackt, bringt es unterm Weihnachtsbaum die Augen der Eltern zum leuchten. Wer dennoch Anregungen braucht, ist in der Filzwerkstatt der Kreativwerkstatt der Fasanerie richtig.
Kreativwerkstatt Fasanerie, kurzgefasst
Filzwerkstatt – Krippentiere filzen
Wann: Freitag, 18. November 22, zwischen 16:30 und 19:00 Uhr
Wo: Tier- und Pflanzenpark Fasanerie, Wilfried-Ries-Str. 22, 65195 Wiesbaden (Navigation / Karte)
Kosten: 25,00 EuroDie Anmeldung ist unter inga.kostrzewa@t-online.de möglich.
Filz besteht meist aus Wolle. Sie ist im Gegensatz zu anderen Textilien nicht gewebt, sondern mit Hilfe von feuchter Wärme, Seife und Pressdruck verbunden. Das Material gibt es in vielen Farben und in unterschiedlichen Stärken. Ein kleines Engelchen mit Holzkorpus Flügeln, Adam und Eva aus Filz ausgeschnitten oder das Jesus Kind liebevoll in einer Krippe liegend. Es gibt unzählige Bastelideen, die sich in der Filzwerkstatt der Fasanerie verwirklichen lassen.
Besser anmelden
Da die Teilnehmerzahl auf fünf bis zwölf kreative Köpfe begrenzt ist, ist es ratsam, sich im Vorfeld anzumelden. Die Teilnahme kostet fünf Euro plus drei Euro für das Material. Die Teilnehmer treffen sich am Haupteingang der Fasanerie.
Weitere Nachrichten und Veranstaltungen des Tier- und Pflanzenpark Fasanerie lesen Sie hier.