Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende in sienem Büro, Mittel ja oder nein?

Axel Imholz: Respekt und Bedauern nach Entscheidung

Ende August endet seine Amtszeit. Nach 34 Jahren Kommunalpolitik möchte er dann kürzer treten. Am Dienstag erhalten Wiesbadens Oberbürgermeister und die Genossen eine E-Mail von Parteifreund Axel Imholz. Er informiert er, dass er nicht wieder fürs Amt kandidiere.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Die SPD bedankt sich für die erfolgreiche und überaus engagierte Arbeit von Axel Imholz als Dezernent sowie als Stadtkämmerer. Auch Oberbürgermeister Gert-Uwe stößt im die gleiche Richtung.

Die Entscheidung von Axel Imholz löst bei mir im wahrsten Sinne gemischte Gefühle aus. Im Vordergrund stehen Dankbarkeit und Respekt für sein jahrzehntelanges politisches Engagement für die Landeshauptstadt Wiesbaden, für seine erfolgreiche Bilanz als Kämmerer, Kultur- und Sozialdezernent und vor allem für die kollegiale und zugewandte Zusammenarbeit. Und genau aus all den genannten Gründen empfinde ich zugleich großes Bedauern über das absehbare Ausscheiden von Axel Imholz aus dem hauptamtlichen Magistrat. Mit fachlicher Expertise und umfassender politischer Erfahrung hat er allen Gremien der Stadt begleitet und sich über alle Parteigrenzen hinweg großes Ansehen erworben.

Hinterlässt eine Lücke

Auch ganz persönlich bin ich ihm für die loyale, ausnahmslos konstruktive und freundschaftliche Miteinander sehr dankbar. Herausragende Projekte sind mit seinem Wirken verbunden, etwa das Schulbauprogramm in historischer Dimension oder die Erarbeitung und Umsetzung des Kulturentwicklungsplans oder die Einführung des Kulturbeirates in Wiesbaden. Finanzpolitische Solidität ist Markenzeichen seiner Arbeit als Kämmerer. Für seine sehr persönliche Entscheidung habe ich selbstverständlich jedes Verständnis, auch wenn schon jetzt absehbar ist, dass Axel Imholz’ Ausscheiden eine schwer zu schließende Lücke verursacht.

Foto oben ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Das Facebook Profil von Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende finden Sie hier.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.