Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Robert Andrich - Der SV Wehen Wiesbaden startet gegen den FC Carl Zeis Jena in die 3. Liga. ©2018 Volker Watschounek

Andrich verlässt den SV Wehen Wiesbaden

Erst zu Beginn der letzten Saison aus Sachsen von der SG Dynamo Dresden ablösefrei nach Wiesbaden gewechselt, zieht es Robert Andrich am Ende der Saison weiter nach Baden Württemberg an die Brenz nach Heidenheim.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

48. Spiele in der 3. Liga, sechs Einsätze im Hessenpokal und zwei im DFB Pokal. dazu sechs Tore für Wehen Wiesbaden. Das ist die Bilanz von Robert Andrich.

Der gebürtige Potsdamer, erst vor einem Jahr von Dynamo Dresden nach Wiesbaden gewechselt verlässt den SV Wehen Wiesbaden am Ende der laufenden Saison ablösefrei. Der 23-jährige Mittelfeldspieler schließt sich langfristig dem Zweitligisten 1. FC Heidenheim an.

„Robert hat sich bei uns von einem jungen Talent zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt und sich im SVWW-Trikot als Führungsspieler in der 3. Liga etabliert.“ – Christian Hock, SVWW-Sportdirektor

Der SV Wehen Wiesbaden hätte Robert Andrich sehr gerne behalten. Der Verein könnte aber auch nachvollziehen, dass Andrich den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen möchte. „Dafür wünschen wir ihm ab Juli das Allerbeste“, so Hock weiter.

„Der SVWW hat sich sehr intensiv um mich und eine weitere Zusammenarbeit bemüht. Meine Entscheidung ist auch keine gegen Wiesbaden.“ – Robert Andrich

Nach zwei Jahren Wiesbaden und einer guten Entwicklung sucht Mittelfeldspieler, eine neue sportliche Herausforderung. Beim 1. FC Heidenheim in der 2. Bundesliga hofft er sie zu finden. Doch bis soweit ist, werde er selbstverständlich wie immer alles für die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm geben – und vielleicht auch mit einen Grundstein dafür legen, dass er in der kommenden Saison nicht nur in den Reihen eines Zweitligisten steht, sondern eventuell auch gegen die alten Kollegen von SV Wehen Wiesbaden in der Zweiten Liga spielen wird.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.