Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Andreas Kowol in der Online-Sprechstunde

Andreas Kowol stellt sich ihren Fragen

Wiesbadens Umwelt- und Verkehrsdezernent stellt sich ihren Fragen. Am 2. März geht es mal nicht um Corona & Co, sondern um die schönen Seiten. Manche bereiten Probleme andere verlangen Aufklärung. Die Themen werden vielfältig.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Onlinesprechstunde: Die Landeshauptstadt wollte 2022 Deutschlands erste Stadt mit emissionsfreiem Öffentlichen Nahverkehr werden. Das wird schwer.

Gerade einmal 64 Elektrobusse rollen durch Wiesbaden. Bis zum Ende des Jahres sollten es 220 sein, doch daran glaubt keiner mehr. Die Industrie sei noch nicht so weit, heißt es dazu aus dem Verkehrsdezernat von Andreas Kowol. Um die Ökobilanz weitester zu verbessern, arbeiten die Planer an Schienenprojekten wie der Aartalbahn oder der Taktverdichtung bei der Ländchesbahn.

Online-Sprechstunde mit Andreas Kowol, kurz gefasst

Wiesbadens Umwelt- und Verkehrsdezernent nimmt sich Zeit
Wann: Mittwoch, 2. März 2022,  ab 17:00
Wo: Online, auf Facebook

Andere Fragen die aufkommen könnten sind die Verknappung des Parkraums oder die geplanten Parkhäuser. Vielleicht auch die kürzlich aufgedeckten versteckten Busse. Fraglich ist, warum sie als totes Kapital auf einem Grundstück der ELW außerhalb der Stadt abgestellt wurden. Wer Fragen zu der neu aufgelegten Lastenrad-Prämie der Stadt hat, ist am Mittwoch auch richtig. Ganz gleich was Sie fragen, Andreas Kowol ist gespannt und freut sich auf Ihre Anregungen und Wünsche zu den Themen Klimaschutz, Umwelt, Mobilität und Verkehr.

Und so sind Sie dabei!

Auf Facebook einlogge, die Seite der Landeshauptstadt Wiesbaden ansteuern und einfach Fragen stellen. Während der Onlinesprechstunde kann sich jeder direkt auf Facebook mit Fragen an den Verkehrsdezernenten stellen. Anderas Kowol beantwortet diese im Livestream. Wer keinen Facebook-Zugang hat, kann Fragen auch bis Dienstag, 1. März, 16:00 Uhr, per Mail mit dem Betreff Onlinesprechstunde an Dezernat.V@wiesbaden.de schicken. Andreas Kowol freut sich schon auf Ihre Fragen, Anregungen und Wünsche zu den Themen Klimaschutz, Umwelt, Mobilität und Verkehr ist gespannt auf einen guten Austausch.

Onlinesprechstunde vom 18. Juni 2021

Wer außerhalb der Sprechstunden ein Anliegen hat, kann sich an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerreferats wenden, telefonisch unter (0611) 313301 oder per E-Mail an buergerreferat@wiesbaden.de.

Foto oben ©2021 LH Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite des Verkehrs-  und Umweltamt finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.