In der Anglergasse müssen Autos weichen, Fußgänger passieren sicher, Schierstein erlebt eine bewegte Woche.
In Schierstein sorgt die Anglergasse in dieser Woche für Geduld auf vier Rädern. Zwischen Hausnummer 4 und 6 wird ab Montag, 10. November, bis Freitag, 14. November, gehoben, geschoben und gesperrt. Der Fahrzeug- und Radverkehr kommt nicht durch. Wer hier wohnt, muss umplanen.
Anlieger aufgepasst
Anwohner von Hausnummer 2 bis 8 erreichen ihre Grundstücke über die Möwenstraße. Die Einbahnregelung wird dafür temporär angepasst. Für Hausnummer 1 bis 7 gibt es die Ausweichroute über die Reichsapfelstraße. Wer also sonst direkt durch die Anglergasse fährt, muss in dieser Woche Umwege einkalkulieren.
Fußgänger bleiben flexibel
Glück für alle, die zu Fuß unterwegs sind: Die üblichen Wege bleiben geöffnet. Wer morgens den Hund ausführt oder den Weg zur Schule nimmt, kann sich also entspannen. Die Stadt bittet dennoch um erhöhte Vorsicht in der Nähe der Baustelle.
Geduld zahlt sich aus
Hebearbeiten bedeuten Lärm und temporäre Staus. Wer Schierstein täglich durchquert, sollte etwas mehr Zeit einplanen. Mit der voraussichtlichen Fertigstellung am Freitag, 14. November, ist der Ärger schnell vergessen – die Anglergasse rollt dann wieder normal.
Baustellenkarte der Stadt
Mehr Informationen zu Wiesbadens Baustellen? Einfach in der Karte interaktiv suchen!
Symbolbild – Baustelle ©2024 Openstreetmap
Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Schierstein lesen Sie hier
Mehr zum Thema Baustellen in der Stadt gibt es unter www.wiesbaden.de.



Castellumstraße wird knapp sechs Wochen gesperrt
Wasserstörung sorgt für Sperrung in Sonnenberg
Busumleitung: Sperrung der Schultheisstraße in Bierstadt 
