Die Stadt sperrt die Christian-Bücher-Straße bis Mitte März, hebt Einbahnregeln auf und richtet eine Notgrabung ein..
In Schierstein sackte der Asphalt ab. In der Christian-Bücher-Straße, auf Höhe der Hausnummer 1, brach die Fahrbahn ein. Die Stadt reagierte sofort. Von heute an, 25. Februar, ist der betroffenen Abschnitt vollständig gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 13. März.
Einbahnstraßen aufgehoben
Damit Anwohner ihre Häuser weiter erreichen, hebt die Stadt die Einbahnstraßenregelungen in der Christian-Bücher-Straße und in der Bernhard-Schwarz-Straße auf. Autos dürfen nun in beide Richtungen fahren. Die Verkehrsführung ändert sich täglich. Wer durch Schierstein fährt, sollte mehr Zeit einplanen und auf Beschilderungen achten.
Busverkehr im Blick
Auch der Busverkehr kann sich ändern. Wenn Linien betroffen sind, informiert ESWE Verkehr über Umleitungen und Ersatzhaltestellen. Fahrgäste finden aktuelle Hinweise auf der Internetseite des Unternehmens. Pendlerinnen und Pendler sollten ihre Verbindung vor Fahrtantritt prüfen.
Baustellenkarte der Stadt
Mehr Informationen zu Wiesbadens Baustellen? Einfach in der Karte interaktiv suchen!
Symbolbild – Baustelle ©2024 KI / Wiesbaden lebt
Mehr zum Thema Baustellen in der Stadt gibt es unter www.wiesbaden.de.



Sperrung der Straße „An der Taunusbahn“
Fernwärmeausbau startet in nächste Phase
Sperrung Berliner Straße: Busse werden umgeleitet
Sperrung der Straße Haideweg 
