Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Archivbild: Auch 2016, 2017 haben die „United States Army Garrison Wiesbaden“ und die Landeshauptstadt Wiesbaden zum Weihnachtskonzert „The Sounds of Christmas“ ins Kurhaus eingeladen. @2016 Volker Watschounek

2020 kein deutsch-amerikanisches Freundschaftskonzert

Der Inzidenz liegt weit 50. Das er bis Dezember unter 100 sinkt, ist fragwürdig. Eine einzigartige Vorweihnachtszeit steht bevor. Eine Zeit ohne dem traditionellen deutsch-amerikanischen Holiday Concert: Es ist abgesagt. Nichts anderes war zu erwarten.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Das deutsch-amerikanische Freundschaftskonzert präsentiert traditionell das musikalische Amerika im Kuhaus Wiesbaden. In diesem Jahr ist alles anders.

Aufgrund der steigenden COVID-19-Infektionszahlen sagt die US-Heeresgarnison Wiesbaden das diesjährige Freundschaftskonzert (Holiday Concert) ab. Das Konzert war für den 9. Dezember im Kurhaus in Wiesbaden geplant. Eine Inzidenz von > 250 und die neuen Verordnungen zur Bekämpfung der Pandemie geben wenig Hoffnung, dass sich die Situation bis dahin deutlich verbessert. Der Garnisonskommandeur Col. Mario A. Washington bedauert sehr, dass die Veranstaltung dieses Jahr nicht stattfinden kann.

„Es wäre mein erstes Holiday Concert hier in Wiesbaden gewesen. Mir wurde erzählt, dass sich die Wiesbadener jedes Jahr auf das Konzert freuen; dass es eine lieb für gewöhnlich Tradition in der Adventszeit ist. In diesem Jahr jedoch können wir die Stadt Wiesbaden nur im Kampf gegen COVID unterstützen.“ – Col. Mario A. Washington

Die US Army Europe Band & Chorus führen das Publikum im Kurhaus normalerweise durch einen Abend mit stimmungsvollen Musikstücken und bekannten Weihnachtsliedern. Es ist ein beliebtes Event in der Region Wiesbaden, das normalerweise jedes Jahr in den ersten beiden Dezemberwochen stattfindet.

„Dieses Jahr ist offensichtlich alles anders. Leider können wir aufgrund der COVID-19Pandemie das Holiday Concert im Kurhaus nicht unterstützen. Wir werden jedoch im Dezember auf unseren Social-Media-Kanälen eine Reihe von Holiday Selections veröffentlichen.“ – Maj. Randall S. Bartel, Kommandeur der US Army Europe Band & Chorus in Deutschland

Die US-Heeresgarnison Wiesbaden und die US Army Europe Band & Chorus danken für das Verständnis der Wiesbadener .

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zur Band finden Sie unter www.band.eur.army.mil.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.