Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Julia Klöckner beim Ball des Weines

Zwanzig Jahre Ball des Weines

Am 14. Mai erstrahlt das Kurhaus in festlichem Glanz. Nach zwei außergewöhnlichen Jahren freut sich der Verband Deutscher Prädikatsweingüter e.V. auf den 20. „Ball des Weines“ und darauf, die Wiesbadener Ballsaison 2022 zu eröffnen..

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Auch im Jubiläumsjahr wird Ambiente des Wiesbadener Kurhauses dem „Ball des Weines“ mit den schönsten Blumen des Sommers eine zauberhafte Kulisse bieten.

Zwanzig Jahre Ball des Weines – das steht für eine Veranstaltung, die aus Liebe zum Wein in Freundschaft mit all‘ ihren Partnern und Freunden zu einer besonderen Ball-Familie zusammengewachsen ist.

Ball des Weines, kurz gefasst

Wann: Samstag, 14. Mai 2022,
Einlass ab 19:00 Uhr, mit Flanierkarte ab 20:30 Uhr
Wo: Kurhaus Wiesbaden, Kurhausplatz 1, 65189 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: Galakarten ab 235,00 Euro, Flanierkarten 192,00 Euro

Flanierkarten sind wie gewohnt bei der Tourist Information Wiesbaden zu kaufen. Alle Preiskategorien beinhalten neben dem Eintritt auch alle Genüsse des Abends

Deshalb steht der 20. Ball des Weines im Zeichen der Hilfsbereitschaft. Aus Überzeugung nutzt der Verband Deutscher Prädikatsweingüter e.V. die Gelegenheit, um Spenden zu sammeln. Spenden, die über die Csilla von Boeselager Stiftung Osteuropa Hilfe e. V. den Menschen aus der Ukraine zu gute kommen. Menschen, die fliehen mussten und nun vor dem Nichts stehen.

Neues und Altbewährtes

Viele langjährige Partner aber auch einige Neuzugänge aus der des Genusses sind mit dabei. Für Genüsse auf den Tellern sorgen zum Beispiel Ingo Holland vom Alten Gewürzamt und Kurhaus- Nachbar Michael Kammermeier aus der Ente. Bereits eine Institution ist die Austernbar des Frische Paradies im Foyer. Kleine Köstlichkeiten und spannende Überraschungen für den Gaumen halten Flach Service-Bund und Koppert Cress, die Aroma Architekten, für die Gäste bereit. Als Neuer im Bunde wird das Hohensteiner Hofgut Georgenthal sich in die Herzen der Ballgäste kochen. Doch die absoluten Superstars des Abends sind die Weine der VDP.Winzerinnen und Winzer, ausgewählt mit Bedacht, und mit viel Sachverstand zusammen gestellt für diesen einmaligen Abend. Aus gegebenem Anlass werden Weine aus 20 Jahrgängen zu verkosten sein.

Benner’s Bistronomie serviert

Eröffnet wird die Gala im Ballsaal um 19:00 Uhr mit einem feinen Menü von BENNER’s Bistronomie, Weinen der VDP.Prädikatsweingüter und einem vielseitigem Bühnenprogramm. Der Erlös der Jubiläums-Tombola geht zu 100 Prozent an die Csilla von Boeselager Stiftung Osteuropa Hilfe e. V. Das gilt auch für die Spenden, die zum Beispiel beim Diamantenschürfen eingesammelt werden. Und auch der Rheingauer Künstler Michael Apitz hat aktive Hilfe zugesagt. Er wird ein Bild stiften, das für den guten Zweck verkauft werden soll.

All-Inklusive, auch mit Falnierkarte

Für die Besucher mit Flanierkarten öffnen sich die Tore um 20:30 Uhr zu einer kulinarisch-kommunikativen Entdeckungsreise. Alle Räume stehen im Zeichen einer Blume und laden als ein bunter Strauß auf die weinfrohe, genussvolle Flaniermeile ein. Wo schon zu Kaisers Zeiten großartige Feste gefeiert wurden, heißt es dann Zum Wohl auf 20 Jahre Ballgeschichte!.

Ballgeschichte, die Menschen zusammenbringt

Zwanzig Jahre Ball des Weines – das ist eine Ballgeschichte, die Menschen zusammengebracht hat. Unvergesslich auch die mit viel Liebe und Kreativität ausgewählten Motti, unter die die Veranstaltungen gestellt waren. Ob Dolce Vita oder Glücksgefühle, Hollywood Moments, Manege frei oder Der Traubenadler auf Reisen … stets trafen die Inszenierungen mitten ins Herz.

Verantwortung tragen

Alle Gäste werden gebeten, sich eigenverantwortlich vor dem Ballbesuch zu Hause oder in einem Testzentrum testen zu lassen. So ist sichergestellt, dass auch vor dem aktuellen Hintergrund unbeschwert gefeiert werden kann.

Impressionen vergangener Jahre

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einen Rückblick auf den Ball des Weines 2018 haben wir hier für Sie vorbereitet.

Fotos oben ©2019 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zum Ball des Weines finden Sie unter balldesweines.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.