Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Yakari und Kleiner Donner in Wiesbaden

Vom 23. März bis zum 2. April war die große Yakari Show zu Gast in Wiesbaden. Kleine und große Yakari Freunde erlebten den Indianerjungen Yakari und sein Pony Kleiner Donner hautnah – eingebettet in eine Show mit zwölf Pferden und gefühlvollen Momenten.

Ayla Wenzel 6 Jahren vor 0

Der Circus Carl Busch präsentiert 2018 in enger Abstimmung mit den Yakari-Machern eine in die beliebte Geschichte des Indianerjungens eingebundene Pferdeshow.

Wille Entertainment lässt die Zeichentrick-Helden Yakari und seine Freunde real werden. In der Gibb in Biebrich verzauberte der kleine Sioux-Indianer Yakari über die Ostertage das Publikum. Eingebettet in die Geschichte wurden einige Zirkusattraktionen – dem wahren Yakari ein wenig zu viel. Dem Zirkusliebhaber, ein bisschen zu wenig: auch wenn die Welt des Zirkus von jonglierenden Indianern, die Luftakrobatik von Indianerinnen und die Dressuren vom Häuptling höchstpersönlich vorgeführt wurden.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Zirkus einmal anders

In der Dressur ließen die kleinen wie großen Dompteure die Pferde steigen, in unterschiedlichen Gangarten laufen, drehen und formatieren – verschiedene Formationen darbieten. In der Vorstellung kamen einige Pferderassen vor. Natürlich Kleiner Donner das Pony von Yakari, Andalusier oder Lusitanos die Pferde von den Indianern, Araber als die Wildpferde und auch Friesen und Falabella Ponys.

Ausblick

Wer die Zeichentrick-Serie kennt, wird seine Freunde, die Bieber, vermisst haben. Sie haben in der Show leider keinen Platz mehr gefunden – aber vielleicht sind sie ja das nächste Mal mit dabei. Aktuell ist die Show auf dem Weg nach Freiburg, wo Yakari ab dem 13. April das Publikum sicher auch begeistern wird.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von