Menü

kalender

April 2025
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
WTHC steigt auf: 2. Bundesliga

WTHC steigt in die 2. Bundesliga auf

„Wenn die Mannschaft in Takt ist, dann holt sie auch den entscheidenden 5. Punkt zum Sieg.“ In einer Saison vieler guter Momente ist die erste Herrenmannschaft des WTHC (Wiesbadener Tennis- und Hockey-Club) zum Ernst der Saison in die 2. Bundesliga aufgestiegen.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Regionalliga Ade. Die Herrenmannschaft des WTHC setzte Zum Ende der Saison ihre Erfolgsserie fort und steigt mit einem 7:2 in Obermeier in die 2. Bundesliga auf.

Tennis. In einer glänzenden Saison voller Ehrgeiz und Teamgeist hat die erste Herrenmannschaft des WTHC (Wiesbadener Tennis- und Hockeyclub) ihr gesetztes Ziel erreicht und sich den Aufstieg in die 2. Bundesliga für die Saison 2024 gesichert. Der Sportwart Bernd Bichbihler betonte bereits zu Beginn: Wenn die Mannschaft in Takt ist, dann holt sie auch den entscheidenden 5. Punkt zum Sieg.

Von Anfang an fokussierte sich das Team des WTHC (Wiesbadener Tennis- und Hockeyclub)  darauf, eine entscheidende Rolle in der Regionalliga zu spielen und den Aufstieg zu erreichen. Die Weichen wurden früh gestellt, als sie Siege gegen den TC Bergen-Enkheim (7:2), TC Sulzbachtal (7:2) und TC Schönberg (8:1) einfuhren – eine beeindruckende Leistung, die den Erfolgshunger der jungen, dynamischen Mannschaft unterstrich.

Frühe Weichen

In den spannenden Spielen gegen TEC Waldau Stuttgart und TC Bad Homburg an einem aufregenden 3. Spieltagwochenende trafen sie auf die vermeintlichen Favoriten der Liga. Das Spitzenspiel gegen Waldau Stuttgart endete nach den Einzeln mit einem ausgeglichenen 3:3. Doch dank taktisch klug aufgestellter Doppel, die alle drei Matches für sich entscheiden konnten, sicherte sich das Team einen überragenden 6:3-Sieg. Trotz einer knappen 5:4-Niederlage gegen TC Bad Homburg am darauffolgenden Sonntag, ließ die Mannschaft sich nicht entmutigen und ging hochmotiviert in das letzte Spielwochenende.

Nervenstärke belohnt

Am Samstag stand das Team vor einer großen Herausforderung im Spiel gegen den TC Doggenburg bei Stuttgart. Mit einem 4:2-Vorsprung nach den Einzeln gingen sie in die entscheidenden Doppel. Hier zeigten das eingespielte Doppel Jeffrey von der Schulenburg und Lars Johann Nervenstärke und holten den entscheidenden Punkt zum beeindruckenden 5:4-Sieg gegen den TC Doggenburg.

Aufstieg

Das Team setzte den Schlusspunkt und belohnte sich im Spiel gegen TC Oberweier bei Offenburg mit einem souveränen 7:2-Sieg. Die konstante Leistung und der Teamgeist zahlten sich aus, und der WTHC sicherte sich somit den verdienten Aufstieg in die 2. Bundesliga für die kommende Saison.

Mannschaft

Der WTHC spielte in dieser Saison mit den Spielern: Kai Wehnelt, Chris Rodesch, Stefan Popovic, Jeffrey von der Schulenburg, Milan Welte, Patrick Schön, Taym Al Azmeh, Christopher Patznovsky, Lars Johann und Matthew Donald.

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und den Wiesbadener Tennis- und Hockeyclub zu diesem Erfolg! Die kommende Saison in der 2. Bundesliga verspricht spannende Herausforderungen und wir sind gespannt, wie die Mannschaft ihre Dynamik weiter entfaltet.

Foto oben ©2023 Johannes Gottwald

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordost lesen Sie hier.

De Internetseite vom Wiesbadener THC finden Sie unter wthc.de.

 

Diskutieren Sie mit

Kommentar verfassen

error: Inhalt ist geschützt!