Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
European Youth Circus, Zelt wird gestellt

Wiesbadener Wochenmarkt wird verlegt

Der European Youth Circus ist zurück. Wurde er 2020 Pandemie-bedingt abgesagt, hat der Circus-Nachwuchs vom 13. bis 16. Oktober auf den Dern’schen Gelände sein gewohntes zu Hause. Für den Wiesbadener Wochenmarkt heißt das: Er zieht um.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Wenn es von Donnerstag bis Sonntag im Zirkuszelt  Manege frei heißt, ist auf dem Dernschen Gelände kein Platz für den Wiesbadener Wochenmarkt. 

Der Wiesbadener Wochenmarkt, der immer mittwochs und samstags auf dem Dern´schen Gelände in der Zeit von 7:00 bis 14:00 Uhr stattfindet, wird am Mittwoch, 5. Oktober, Samstag, 8. Oktober, Mittwoch, 12. Oktober, Samstag, 15. Oktober und Mittwoch, 19. Oktober auf den Schlossplatz, in die Marktstraße und den Bereich zwischen Rathaus, Lumen und der Marktkirche verlegt. Grund für die Verlegung ist das European Youth Zirkusfestival, welches ab Montag, 3. Oktober, sein Zelt auf dem Dern´schen Gelände errichtet und bis Freitag, 21. Oktober, den Platz wieder verlässt. Das Festival selbst findet vom 13.- 16. Oktober statt. Der neue Gastronomiebereich Schlemmerplatz mit Weinstand sowie die Stände in der Marktstraße bleiben unverändert auf ihren Standplätzen und werden nicht verlegt.

Stände auf dem Schlossplatz finden

Der Verlegungsplan des Wochenmarktes ab Mittwoch, 5. Oktober, ist über die städtische Internetplattform www.wiesbaden.de Stichwort „Wochenmarkt“ abrufbar. Dort finden Sie auch weitere Informationen rund um den Wochenmarkt sowie die Besetzung des Wiesbadener Weinstandes, an dem sich immer samstags abwechselnd die Weingüter Schneider, Sauer, Berg, Ott, Meilinger, Frosch, Herborn und Bott präsentieren.

Foto oben ©2018 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite vom Wiesbadener Wochenmarkt finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.