Menü

kalender

November 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Partner

Partner

/* */
Europa und die Welt blicken nach Berlin. Auch Wiesbaden präsentiert sich auf der Internationalen Tourismus Börse. ©2018 ITB

ITB: Wiesbaden präsentiert sich in Berlin

Wiesbaden überzeugte die vergangenen Tage bei zahlreichen Fachbesuchern auf der ITB und wirbt auch noch das Wochenende, wenn die Messe ihre Tore für den Publikumsverkehr öffnet, mit Köstlichkeiten von Maldaner und Kunder um die Gunst von Touristen.

Redaktion 7 Jahren vor 0

Mehr als  80 Gespräche, die Landeshauptstadt punktet auf beim internationalen Fachpublikum der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin.. 

ITB, Berlin. Der neue Imagefilm der Tourismusdestination Wiesbaden feierte bei einem Kunden-Dinner am Vorabend des Messeauftakts eine erfolgreiche Premiere: 30 Kunden von Verbänden nahmen in der hessischen Landesvertretung nicht allein visuelle Eindrücke der Landeshauptstadt mit, sondern informierten sich bei einem Speed-Geeking, einem innovativen Veranstaltungsformat mit kurzen Informationseinheiten, über die Produkte des Kongress- und Tagungsstandortes Wiesbaden.

Die Resonanz auf unser modernes Kongresszentrum ist durchweg positiv.“ – Wirtschaftsdezernent Detlef Bendel

Nach der Begrüßung durch Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel fand eine Talk-Runde mit Martin Michel, Geschäftsführer der Wiesbaden Marketing GmbH, Kurhaus Wiesbaden GmbH und des RheinMain CongressCenter, Carola Hildebrandt, im RMCC verantwortlich für den Vertrieb sowie Julia und Constantin von Deines vom Hotel Nassauer Hof statt, bei der die vielfältigen Veranstaltungsoptionen aufgezeigt wurden.

Rhein.Main Congress-Center

Das große Interesse am Rhein-Main Congress-Center (RMCC), das in wenigen Wochen eröffnet wird, begeistert Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Bendel. Nicht nur auf der Fachmesse, sondern auch bei den vielen in Berlin ansässigen Verbänden kam das RMCC gut an – denn die kleine Delegation aus Wiesbaden nutzte ihre Berlinreise, um auch dort den Kontakt zu suchen.

Maldaner-Schnitten und Kunder-Pralinen

Die Spezialitäten aus Wiesbaden – Mini-Maldaner-Schnitten vom Café Maldaner, Pralinen der Confiserie Kunder und Sekt der Sektkellerei Henkell – , die schon beim Kunden-Dinner großen Anklang fanden, überzeugen die Fachbesucher auf dem Messestand der Landeshauptstadt und motivieren für ausführliche Gespräche über die weiteren Erlebnismöglichkeiten der Stadt. Fachbesucher aus europäischen Märkten, etwa der Schweiz, Niederlande und Österreich, zeigten sich angetan von den Möglichkeiten und der Vielfalt, die die Stadt zu bieten hat.

Ganz spontan werden sich Vertreter von drei Reiseveranstaltern aus den USA ein eigenes Bild von Wiesbaden machen: Sie haben eine außerplanmäßige Site Inspection vereinbart, für die sie ihre Rückreise von Berlin umorganisieren und kurzfristig Wiesbaden einen Besuch abstatten.

Barrierefreiheit und Medizintourismus

Parallel zu den zahlreichen Fachgesprächen nutzt das Team von Wiesbaden Marketing den die Messe begleitenden ITB-Kongress zum fachlichen Austausch und informiert sich über neue Trends. Die Digitalisierung ist ein Aspekt der Neuerungen im globalen und nationalen Tourismus. Darüber hinaus finden Vorträge und Gespräche zu speziellen Themen wie Barrierefreiheit oder Medizintourismus besondere Beachtung.

Weitere Nachrichten zu Wiesbadener Tourismusthemen lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der ITB finden Sie unter www.itb-berlin.de.

Tags
Diskutieren Sie mit

Kommentar verfassen

error: Inhalt ist geschützt!