Mehr als  80 Gespräche, die Landeshauptstadt punktet beim internationalen Fachpublikum der Internationalen Tourismus Börse. 

Der neue Imagefilm der Tourismusdestination Wiesbaden feierte bei einem Kunden-Dinner am Vorabend des Messeauftakts eine erfolgreiche Premiere: 30 Kunden von Verbänden nahmen in der hessischen Landesvertretung nicht allein visuelle Eindrücke der Landeshauptstadt mit, sondern informierten sich bei einem Speed-Geeking, einem innovativen Veranstaltungsformat mit kurzen Informationseinheiten, über die Produkte des Kongress- und Tagungsstandortes Wiesbaden.

Die Resonanz auf unser modernes Kongresszentrum ist durchweg positiv.“ – Wirtschaftsdezernent Detlef Bendel

Nach der Begrüßung durch Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel fand eine Talk-Runde mit Martin Michel, Geschäftsführer der Wiesbaden Marketing GmbH, Kurhaus Wiesbaden GmbH und des RheinMain CongressCenter, Carola Hildebrandt, im RMCC verantwortlich für den Vertrieb sowie Julia und Constantin von Deines vom Hotel Nassauer Hof statt, bei der die vielfältigen Veranstaltungsoptionen aufgezeigt wurden.

RheinMain CongressCenter

Das große Interesse am RheinMain CongressCenter (RMCC), das in wenigen Wochen eröffnet wird, begeistert Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel. Nicht nur auf der Fachmesse, sondern auch bei den vielen in Berlin ansässigen Verbänden kam das RMCC gut an – denn die kleine Delegation aus Wiesbaden nutzte ihre Berlinreise, um auch dort den Kontakt zu suchen.

Maldaner-Schnitten und Kunder-Pralinen

Die Spezialitäten aus Wiesbaden – Mini-Maldaner-Schnitten vom Café Maldaner, Pralinen der Confiserie Kunder und Sekt der Sektkellerei Henkell – , die schon beim Kunden-Dinner großen Anklang fanden, überzeugen auch die Fachbesucher auf dem Messestand der Landeshauptstadt und motivieren für ausführliche Gespräche über die weiteren Erlebnismöglichkeiten der Stadt. Auch Fachbesucher aus europäischen Märkten, etwa der Schweiz, Niederlande und Österreich, zeigten sich angetan von den Möglichkeiten und der Vielfalt, die Wiesbaden zu bieten hat.
Ganz spontan werden sich Vertreter von drei Reiseveranstaltern aus den USA ein eigenes Bild von Wiesbaden machen: Sie haben eine außerplanmäßige Site Inspection vereinbart, für die sie ihre Rückreise von Berlin umorganisieren und kurzfristig Wiesbaden einen Besuch abstatten.

Barrierefreiheit und Medizintourismus

Parallel zu den zahlreichen Fachgesprächen nutzt das Team von Wiesbaden Marketing den die Messe begleitenden ITB-Kongress zum fachlichen Austausch und informiert sich über neue Trends. Die Digitalisierung ist ein Aspekt der Neuerungen im globalen und nationalen Tourismus. Darüber hinaus finden Vorträge und Gespräche zu speziellen Themen wie Barrierefreiheit oder Medizintourismus besondere Beachtung.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!