Menü

kalender

April 2025
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Gießkanne auf dem Friedhof am Brunnen, Grabsteine werden überprüft. Wasserrohrbruch.

Wasserleitungen auf Friedhöfen werden überprüft

Die Kälte der Wintermonate verlangt den Wasserleitungen in der Regel einiges ab. Die Stadt hat vorgesorgt. Winterfest überstehen Leitungen die Frostperiode ohne Probleme: sichten und prüfen ist dennoch unerlässlich.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Größere Schäden sind nicht bekannt. Das Grünflächenamt überprüft nach der Frostperiode vorsorglich die Wasserleitungen der Friedhöfe.

Vor vier Monaten wurde das Wasser an öffentlichen Plätzen und Friedhöfen abgestellt. Jetzt, wo die Frostperioden vorbei sind, wird der Frühling eingeleitet: und dazu braucht es Wasser. Um  die Wasserversorgung überall sicher zu stellen – überprüft das Grünflächenamt vom 27. März, bis Donnerstag, 30. März die Wasserleitungen der Wiesbadener Friedhöfe auf Schäden.

Kleine Reparaturarbeiten

Wegen eventuell notwendiger Reparaturarbeiten kann es dazu kommen, dass die Wasserversorgung nochmal kurzzeitig abgestellt werden muss. Die Friedhofsabteilung geht aber davon aus, dass bis spätestens Freitag, 31. März, auf allen Wiesbadener Friedhöfen die Schöpfbecken und Zapfstellen wieder mit Wasser versorgt werden.

Guter Rat

Auch Garten. und Hausbesitzer sollten überprüfen, ob bei Ihnen alle Wasserleitungen dicht sind.

Foto oben @2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die internetseite der Wiesbadener Friedhöfe finden Sie unter www.friedhoefe-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Kommentar verfassen

error: Inhalt ist geschützt!