Bagger rollen an, Autos und Fahrräder müssen ausweichen, Anwohner nutzen die Faaker Straße. Neue Wege nutzen.
Ab Montag, 20. Oktober, heißt es für Autofahrer und Radfahrer in der Palmstraße: Bitte Umleitung nutzen. Die Straße wird vor Hausnummer 3 komplett gesperrt. Grund sind umfangreiche Tiefbauarbeiten. Die ESWE-Versorgungs AG erneuert Gas-, Elektro- und Wasserleitungen.
Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Freitag, 7. November. Während dieser Zeit können Anwohner ihre Grundstücke über die Faaker Straße erreichen. Dafür wird die bisherige Einbahnregelung aufgehoben.
Was bedeutet das für den Verkehr?
Autofahrer müssen planen: Wer normalerweise die Palmstraße als Durchgangsroute nutzt, muss ausweichen. Die Sperrung betrifft auch den Radverkehr. Fahrradfahrer werden gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen zu nutzen.
Tipps für Anwohner und Besucher
Zufahrt zu Grundstücken: Über Faaker Straße möglich, Einbahnregelung aufgehoben.
Parken: Vorübergehend nur in den erlaubten Bereichen abseits der Baustelle.
Radfahrer: Beschilderte Umleitungen beachten, Sicherheitsabstand zu Baufahrzeugen einhalten.
ÖPNV-Nutzer: Fahrpläne prüfen, mögliche Verspätungen einplanen
Öffentliche Verkehrsmittel sind von der Sperrung nicht direkt betroffen, aber Verspätungen aufgrund des Umleitungsverkehrs sind möglich. Wer regelmäßig in der Gegend unterwegs ist, sollte Fahrzeiten etwas großzügiger kalkulieren.
Baustellenkarte der Stadt
Mehr Informationen zu Wiesbadens Baustellen? Einfach in der Karte interaktiv suchen!
Symbolbild – Baustelle ©2024 Openstreetmap
Weitere Nachrichten aus der Siedlung Gräselberg im Stadtteil Biebrich lesen Sie hier.
Mehr zum Thema Baustellen in der Stadt gibt es unter www.wiesbaden.de.



Sperrung der Haselstraße in Bierstadt
Frame by Frame: Oscar-Preisträger eröffnet Trickfilmfestival in Wiesbaden
Pestalozzi-Schule, hier treffem Tanz und Spaten aufeinander
Castellumstraße wird knapp sechs Wochen gesperrt 
