Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

Kontaktarmbänder der Stadtpolizei

Verschwundene Kinder sind das Schlimmste

Für kleine Kinder ist es ein Horror-Szenarium. Beim Besuch von Veranstaltungen stehen Sie plötzlich alleine da uns suchen ihre Eltern. Das Kontaktarmband der Stadtpolizei soll schnelle Hilfe bieten und den kleine Gästen ein Lächeln ins Gesicht Zauber

Volker Watschounek 3 Monaten vor 0

Kontaktarmband hilft weiter: Das Telefon klingelt. Der dreijährige-Max, heißt es, sei wohlbehalten auf dem Revier der Stadtpolizei abgegeben worden. 

Am frühen Nachmittag geht auf dem Sternschnuppernmarkt zwischen dem Historischen Karussells und den vielen blauen Marktständen geht der kleine Max verloren. Eben war er noch da, habe die Hand der Mutter gehalten als sie mit ihm im Strom der vielen Besucher von einem Stand zum nächsten über den Schlossplatz schlenderte und stöberte. Die Mutter ist verzweifelt, ratlos, sieht eine Streife der Wiesbadener Stadtpolizei und fragt um Rat. Max trägt ein Kontaktarmband …

Kontaktarmbänder für Kinder

Szenen wie diese gehören leider zum Alltag. Kleine Kinder gehen im Gewimmel schnell mal unter. Das gilt nicht nur für Einrichtungshäuser, sondern auch für den Sternschnuppenmarkt oder die anderen Wiesbadener Weihnachtsmärkte. Und wer kennt nicht den Spruch, Der kleine Max möchte gerne im Kinderparadies abgeholt werden. Damit das nicht passiert. Verteilt die Stadt Polizei auf dem Sternschnuppenmarkt so genannte Kontaktarmbänder für Kinder.

Hilferuf gleich gemacht

Darauf ist neben der Telefonnummer der Stadtpolizei Platz für eine weitere Nummer, zum Beispiel der Eltern. Kinder können das Armband am Handgelenk tragen. Sollten sie verloren gehen, können sowohl die Stadtpolizei als auch die zusätzliche Nummer anrufen. Interessierte erhalten die Armbänder bei den mobilen Streifen sowie bei der Innenstadtwache, Hochstättenstraße 2.

Symbolfoto: Fotomontage Volker Watschounek / Wiesbaden lebt!

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Kontaktdaten der Stadtpolizei finden Sie unter unter www.wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.