Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Wasserrohrbruch Berliner-ESWE

Verkehrsbehinderungen nach Wasserrohrbruch

Nach einem Wasserrohrbruch im Bereich der Berliner Straße/Frankfurter Straße/Gustav-Stresemann-Ring haben am Montagmittag die Reparaturarbeiten vor Ort begonnen. Dadurch kann es leider zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 1

Am Montagmorgen gemeldet, reagiert ESWE Versorgung umgehend. Nach einem Wasserrohrbruch wird an Berliner Straße eine Baustelle eingerichtet.

Gegen 9:00 Uhr heute Morgen waren bei ESWE Versorgung erste Meldungen über einen Wasseraustritt (Wasserrohrbruch) im Kreuzungsbereich der Berliner Straße/Frankfurter Straße/Gustav-Stresemann-Ring eingegangen. Wassersucher haben die verantwortliche Leitung schnell geortet und den betroffenen Abschnitt außer Betrieb nehmen. Abnehmer sind in diesem Fall keine betroffen – zur Gewährleistung der Versorgungssicherheit soll die Leitung jedoch schnellstmöglich wieder ins Netz integriert werden. In Abstimmung mit der Wiesbadener Verkehrsbehörde wurde daher am frühen Montanachmittag bereits eine Baustelle vor Ort eingerichtet.

Sperrungen

So wie es aktuell aussieht, bleibt die New-York-Straße aus Richtung Innenstadt kommend die Rechtsabbiegerspur und eine Geradeausspur gesperrt. Das Linksabbiegen vom Gustav-Stresemann-Ring in die Frankfurter Straße ist temporär ebenfalls nicht möglich.

Alte Leitungen

Die ESWE-Experten gehen von einem Korrosionsschaden an der duktilen Gussleitung aus dem Jahr 1973 aus. Die Reparaturarbeiten sollen bis zum Ende der Woche dauern. Mit der Freigabe der Fahrbahn ist  nach Möglichkeit bis Ende der Woche zu rechnen.

Auf der Baustellenseite der Stadt findet die Störung noch keine Berücksichtigung. Auch die Baustelle in Rambach ist dort nicht gekennzeichnet. Zum Glück gibt es ja Wiesbaden lebt! & Co.

Bild oben ©2021 LH Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost  lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von ESWE Versorgung finden Sie unter www.eswe-versorgung.de.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.