Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Gesundheitscheck nicht bestanden. Der VCW löst den vertrag mit Holly Toliver. @2018 Volker Watschounek

VCW löst Vertrag mit Holly Toliver auf

Gesundheitscheck nicht bestanden. Wie der VC Wiesbaden am Mittwochnachmittag meldet, trennen sich die Wege der Diagonalangreiferin mit dem wuchtigen Schmetterschlag und des VCW nach nur zwei Monaten. Man sei bereits intensiv auf der Suche nach Ersatz, heißt es.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Auffälligkeiten seien diagnostiziert worden, heißt es von Seiten des VC Wiesbadens. Risiken, die der Behandlung bedürfen – dafür gebe man Holy Toliver alle Chancen.

Ende Mai verkündete der VCW den Neuzugang der Diagonalangreiferin Holly Toliver. Die US-Amerikanerin mit dem wuchtigen Schlag zählt in in den USA zu den besten Spielerinnen auf ihrer Position und nahm im Sommer an den Lehrgängen ihrer US-Nationalmannschaft in Anaheim teil. Die Hoffnungen, die das Präsidium zuletzt bei der Einweihung der Geschäftsstelle zum Ausdruck brachte, wurden kurzfristig verändert. Knapp einen Monat nachdem in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit der Volleyball wieder fliegt, muss der hessische Erstligist eine Veränderung in seinem Kader vermelden.

Vertrag aufgelöst

Der VCW löst den Vertrag mit seinem Neuzugang Toliver auf. Die US-amerikanische Diagonalangreiferin wird den Verein noch vor Saisonstart wieder verlassen. Im Rahmen der obligatorischen medizinischen Tests sind bei Toliver Auffälligkeiten diagnostiziert worden. Daraufhin haben die VCW-Verantwortlichen entschieden, den Vertrag mit der Spielerin aufzulösen, um ihr eine weitere Behandlung in der Heimat zu ermöglichen. Der VC Wiesbaden wünscht Holly dafür alles Gute. Wiesbadens Volleyball-Erstligist ist bereits auf der Suche nach einem Ersatz für die Diagonalposition.

Ausblick

Am heutigen Nachmittag bestreitet das Team von Cheftrainer Dirk Groß in Fulda ein Showtraining mit anschließender Autogrammstunde. Beginn des von der SG Johannesberg ausgerichteten Events ist um 16 Uhr.

Weitere Nachrichten aus den Reihen des VCW lesen Sie hier.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.