Die Spielerinnen des VCW haben in den letzten Wochen eine gute Einstellung bewiesen. Das Trainerteam ist sehr zufrieden und freut sich auf den Start der Testspielserie.

Die Erstliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden sind am Donnerstag zu einer viertägigen Testspielreise nach Frankreich aufgebrochen um in Nancy an einem Turnier teilzunehmen. Im ersten Spiel treffe treffen die Hessinnen am Freitagabend zunächst auf den französischen Erstligisten ASPTT Mulhouse, am Samstag auf den schweizerischen Vertreter VC Kanti Schaffhausen und zu guter Letzt am Sonntagnachmittag auf Turniergastgeber Vandœuvre Nancy Volley-Ball.

„Es waren nun zwei lange und intensive Monate Saisonvorbereitungszeit, deshalb freuen wir uns sehr, auf dem Feld endlich wieder auf andere Teams treffen zu können.“ – Dirk Groß, VCW-Chef-Trainer

In Frankreich wollen sich Wiesbadens Volleyballerinnen einspielen und als Mannschaft weiter zusammenfinden. Hierfür habe man sich bewusst für die Reise nach Frankreich entschieden. Man wolle einfach raus aus Wiesbaden, die gewohnte Umgebung verlassen und mal auf Teams treffen, die man sonst nicht so kenne, sagt der Cheftrainer.

„Die Spielerinnen sollen in Frankreich ihre eigene Stärke finden. Da ist es nicht so wichtig, wie gut der Gegner drauf ist.“ – Dirk Groß, VCW-Chef-Trainer

Als stärksten Gegner des bevorstehenden Wochenendes schätzt Groß Mulhouse ein. „Die sind jedes Jahr in Frankreich oben mit dabei.“ Allerdings gehe es ihm in den nächsten Tagen ohnehin vielmehr darum, dass seine Mannschaft nach und nach zu eigener Stärke finde.

Ausblick

Auch das zweite Testspielwochenende des VCW vom 12. bis 14. Oktober führt Karolina Bedná?ová, Morgan Bergren & Co. erneut zu den französischen Nachbarn. Diesmal geht es in die Stadt der Liebe. Dort  trifft der VCW dann in einer Freundschaftsspielserie auf die Auswahl von Saint-Cloud Paris Stade français.

Der VC Wiesbaden bietet vom Turnier in Nancy einen Online-Liveticker der VCW-Begegnungen an:

Liveticker VCW – Mulhouse, Freitag, 5.10., 18 Uhr:
http://bit.ly/vcw_mulhouse

Liveticker VCW – Schaffhausen, Samstag, 6.10., 18 Uhr:
http://bit.ly/vcw_nancy

Liveticker VCW – Nancy, Sonntag, 7.10., 14 Uhr:
http://bit.ly/vcw_schaffhausen

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!