Menü

kalender

Dezember 2025
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Partner

Partner

/* */
Baustelle, Gehweg, Langfeldstraße, Lämmersberg, Schwalbacher Straße, Erftstraße, Ellengasse, Anne-Frank-Straße, Heiligenbornstraße, Rheinufer, Schneckenbrücke

Umleitung wegen Neubau Radverkehrsanlage Äppelallee

Nicht alle größeren Baumaßnahmen konnten in der Ferienzeit durchgeführt werden. Eine davon ist die neue Radverkehrsanlage an der Äppelallee. Daher wird diese auf Höhe der Friedrich-Bergius-Straße vom 22. bis 24. September voll gesperrt.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 0

Gut 30 Stunden genügen und die Sperrung wird Dank Umleitung am Sonntag auch nicht so ins Gewicht fallen. Wenn es schneller geht – Sperrungen sind nicht in Stein gemeißelt.

Für den Neubau der Radverkehrsanlage in der Äppelallee wird in dem Bereich zwischen der Friedrich-Bergius-Straße und der südlichen Autobahnauffahrt die Fahrbahndecke erneuert und die fehlende Radmarkierung zum Neubau angepasst. Dafür muss die Fahrbahn für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt werden. Die Arbeiten werden von Samstag, 22. September, 20 Uhr, bis Montagmorgen, 24. September, 5 Uhr, durchgeführt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Umleitungsbeschilderung

Es wird eine entsprechende Umleitungsbeschilderung während der Sperrung eingerichtet:
von der Autobahn kommend über die Rheingaustraße, Fritz-Haber-Straße, Carl-Bosch-Straße, Otto-Wallach-Straße, Friedrich-Bergius-Straße, dann wieder zur Äppelallee; aus Richtung Biebrich kommend in die Friedrich-Bergius-Straße, Hagenauer Straße, Saarbrücker Allee zur Rheingaustraße.

Weitere Verkehrsnachrichten lesen Sie hier.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert