Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Twin Voices & Friends im Kulturforum ©2019 wmk

„Twin Voices“ im Kulturforum

Laut und leise, rockig und sanft, gecovered und selbstkomponiert – Ensembles und Solist/innen der Klasse von Anja Altrichter präsentieren am 21. August einen abwechslungsreichen Abend mit Songs und Balladen aus Rock und Pop.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Der Name sagt alles. Da stehen zwei Menschen auf der Bühne die sich nicht nur sehr ähnlich sehen. Sie klingen auch ziemlich gleich – im Kulturforum.

Die Twin Voices, mit viel Leichtigkeit und Flexibilität in den Stimmen und eigenen, balladesken Arrangements von Sam Smith, Birdy, The Cure u.v.m. führen Annika und Tabea Dick durch den Abend im Kulturforum Wiesbaden.

Kulturforum, kurz gefasst

Unterhaltung – Stimmen die überzeugen
Wann: Mittwoch, 21. August 2017, 19:00 Uhr
Wo: Wiesbadener Musik- u. Kunstschule e.V., Schillerplatz 1-2, 65185 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: frei

Aber nicht nur die Twin Voice treten an dem Abend im Kulturforum auf. Außerdem steht die Band Soundfile auf der Bühne. Das sind sieben Sängerinnen mit Popgesang von Adele bis Billie Eilish – sie verbreiten Gänsehaut pur! Danach präsentieren sich die Young Voices, die bereits für UNICEF auftraten. Außerdem sangen bereits für die Fantastischen 4 im Kurhaus und waren Gast auf dem Wiesbadener Stadtfest. Der Popchor hat mit seinen 25 Sängerinnen und Sängern ein breites Repertoire von Pop-Klassikern bis hin zu aktuellen Songs.

Altrichter nimmt Abschied

Anja Altrichter vereint die einzelnen Darbietungen. Altrichter ist Sängerin und Songwriterin. Sie unterrichtet an der Wiesbadener Musikakademie Gesang (Rock/Pop) und leitet seit 2012 den Popchor Young Voices. 2017 kam das Ensemble Soundfile dazu. Mit diesem Konzert verabschiedet sie sich als Lehrkraft von der Musikschule.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Wiesbadener Musikakademie findet Sie unter wma-wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.