„Grease“ ist jetzt 40 Jahre alt. „Saturday night Fever“ etwas älter, „Staying alive¶“ etwas jünger. Mit Musicals wurde John Travolta vor 40 Jahren zum Musical Star.

Vor 40 Jahren tanzte John Travolta im weißen Polyesteranzug durch die Kinos. Der glitzernde Disco-Kultfilm „Saturday Night Fever“ prägte eine ganze Generation und löste weltweit eine Disco-Welle aus. Die Filmmusik der Bee Gees mit Titeln wie „Stayin’ Alive”, „Night Fever” und „How Deep Is Your Love” gehört zu den meistverkauften Soundtracks aller Zeiten.

Caligari Film Bühne, kurz gefasst

Filmvorführung Saturday Night Fever, Night Fever(Originalton mit Untertiteln)
Wann: Samstag, 25. August 2018, 20:00 Uhr und 22:30 Uhr
Wo: Caligari Film-Bühne, Marktplatz 2, 65183 Wiesbaden (Karte / Navigation)
Eintritt: 7,00 Euro, ermäßigt 6,00  Euro

Tony Manero arbeitet in einem Farbengeschäft in Brooklyn. Er wohnt noch bei seinen Eltern, die ihm ständig mit Vorwürfen in den Ohren liegen. Aber jeden Samstagabend flieht Tony aus seinem perspektivlosen Alltag: Nach stundenlangem Styling dreht er in seiner Stammdisco Odyssey 2001 voll auf – Tony ist der König der Tanzfläche! Mit der attraktiven Stephanie bereitet er sich auf den großen Tanzwettbewerb vor. Und die beiden teilen noch mehr: Den Wunsch, ihren einfachen Verhältnissen zu entkommen und jenseits von Brooklyn ein besseres Leben zu finden.

Staying alive

Anschließend ist die Fortsetzung der Story in Staying alive zu sehen: Noch immer ist es Tony nicht gelungen, sich als Tänzer den Broadway zu erobern. Der Einzelgänger schlägt sich mit Jobs als Tanzlehrer und Kellner durch und hofft auf die große Chance. Seine Freundin Jackie glaubt an ihn und hilft ihm, es immer wieder zu versuchen. Da kommt ihr Laura – Startänzerin einer Broadway-Show – in die Quere, in die sich Tony hoffnungslos verliebt. Gleichzeitig wird der zum Vortanzen einer Super Show bestellt.
Kein Geringerer als Sylvester Stallone führte Regie und schrieb auch am Drehbuch mit.

Eintrittskarten zum Preis von 7 Euro, ermäßigt 6 Euro, je Film gibt es bei der Tourist Information, Marktplatz 1, und an der Kinokasse der Caligari Filmbühne, Markplatz 9.

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!