Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
SchelmengrabenTinyHouse: Ein neuer Treffpunkt für die Nachbarschaft

TinyHouse: Ein neuer Treffpunkt im Schelmengraben

Freitagabend und jetzt? Im Schelmengraben gibt es eine Antwort. „Zum TinyHouse.“ Unter dem Titel „Tiny Friday“ veranstaltet das Stadtteilbüro Schelmengraben in der Karl-Marx-Straße unterhaltsame, kulturelle und kulinarischen Events für alle Altersgruppen.

Volker Watschounek 8 Monaten vor 0

Kuchenparty, Chillout-Zone, Re-Opening-Party oder Lesung: Erlaub ist was gefällt. Das TinyHouse im Schelmengraben bietet den Rahmen.

Seit diesem Jahr hat der Schelmengraben einen ganz besonderen Ort, der die Gemeinschaft bereichert. Das Stadtteilbüro freut sich, das stolze Besitzerin eines TinyHouses zu sein. Es steht auf dem Außengelände des Stadtteilzentrums in der Karl-Marx-Straße und wurde von der R + V Versicherung gesponsert.

TinyFriday, kurz gefasst

Chillout-Zone – Re-Opening-Party des Jugendtreffs
Wann: Freitag, 15. September 2023, ab 20:00 Uhr
Wo: TinyHouse, Karl-Marx-Straße 1, 65199 Wiesbaden

Vielfältige Events für alle Altersgruppen

Im September 2023 startet nun die Reihe TinyFriday mit einer Fülle von unterhaltsamen, kulturellen und kulinarischen Events, die für alle Altersgruppen geeignet sind. An fast jedem Freitagabend wird es künftig etwas Schönes im TinyHouse geben. Das Publikum ist herzlich willkommen, aber auch talentierte Einwohner, die selbst auftreten oder einen TinyFriday gestalten möchten, sind dazu eingeladen, sich beim Stadtteilbüro zu melden.

Ein Ort für alle

Die Termine für September und Oktober wurden in Zusammenarbeit zwischen dem Stadtteilbüro, dem Stadtteilzentrum und der Arbeitsgemeinschaft Schelmengraben (ags) gestaltet. Doch das TinyHouse soll allen Institutionen und Bewohnerinnen und Bewohnern gleichermaßen zur Verfügung stehen. „Wir hoffen aber auch, dass Menschen aus der ganzen Stadt ihren Weg in den Schelmengraben finden, um hier ein paar schöne, leckere, kulturelle, lustige, informative und gesellige Stunden bei freiem Eintritt zu verbringen“, sagt Alexandra Ahr vom Stadtteilbüro.

Kaffee, Kuchen und mehr

Der Startschuss für den Tiny Friday fällt am 8. September um 16:00 Uhr mit einer gemütlichen Kaffee- und Kuchenparty, organisiert von der ags-Frauengruppe. Am 15. September ab 20 Uhr wird das TinyHouse zur Chillout-Zone und Teil der Re-Opening-Party des Jugendtreffs. Die Veranstaltungsreihe setzt sich fort am 29. September um 19 Uhr mit einer Lesung von Jung und Junior, einer Generationen übergreifenden Liebe zur Literatur.

Unterhaltung für Groß und Klein

Während Ursula Jung bei ihren Anekdoten aus der Nachkriegszeit und Gedichten heitere Töne anschlägt, setzt sich Sohn Hendrik mit seinen Reimen und seiner Form der Slam Poetry immer wieder kritisch mit Politik, Geschichte und Gesellschaft auseinander. Am 5. Oktober (ausnahmsweise ein Donnerstag) kommen Kinder und Eltern um 16 Uhr bei der Comedy Magic Show mit Ingo Knito auf ihre Kosten.

Kultureller Austausch

Am 13. Oktober erwartet Sie ab 18 Uhr ein spannender kultureller Austausch unter dem Motto Marokko meets Schelmengraben. Und am 20. Oktober können Sie ab 18 Uhr beim Rheingauer Abend Zwiebelkuchen und Federweißen genießen – einen kulinarischen Klassiker im Herbst aus dem weltbekannten Weinanbaugebiet nebenan.

Foto oben ©2023 Stadtteilbüro Schelmengraben

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Schelmengraben und Westend lesen Sie hier.

Die Internetseite der verantwortlichen Bauhauswerkstätten finden Sie unter www.bauhauswerkstaetten.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.