Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
SVWW verstärkt sich mit Gino Fechner

 SVWW verstärkt sich mit Gino Fechner 

Wiesbaden möchte zurück in die zweite Fußball-Bundesliga und lässt keine Zeit verstreichen. Nachdem in der vergangenen Woche bereits zwei Leihverträge in Festverträge umgewandelt wurden, meldet der Verein mit Gino Fechner den zweiten Neuzugang.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 4

2941 Spielminuten und 2 Tore stehen für die Saison 2020.2021 auf dem Spielerkonto von Gino Fechner: für den KFC Uerdingen. Die Minuten in der neuen Saison landen auf dem SVWW-Konto.

Kaum ist die Saison abgehakt, baut der SV Wehen Wiesbaden am Kader für die neue Saison. Mit Gino Fechner meldet der Verein bereits den zweiten Neuzugang, dazu kommen die Vertragsverlängerungen der vergangenen Woche. Der 23-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten KFC Uerdingen zum SVWW. Fechner unterschrieb einen bis zum 30.06.2023 datierten Zweijahresvertrag. Der gebürtige Bochumer sei ein defensiver Allrounder. Es gebe viele Positionen, auf denen er eingesetzt werden könne. Er zeichne sich vor allem durch seine hohe Passqualität und Stärken in der Balleroberung aus, erläutert Wiesbaden Sportdirektor.

„In dieser Saison hat er beim KFC seine bislang stärkste Saison gespielt. Wir hatten ihn schon länger auf dem Schirm und freuen uns, dass wir ihn jetzt für den SVWW gewinnen konnten.“  – Christian Hock, SVWW-Sportdirektor

Der Fechner kommt auf 75 Partien in der 3. Liga (2 Tore / 2 Assists). 2014 wurde Fechner für die Junioren-Nationalmannschaft nominiert. Dort absolvierte er von der U18 bis zur U20 31 Spiele. Uns sagte er, dass er bei den Gesprächen mit den Verantwortlichen des SVWW gleich ein gutes Gefühl gehabt habe und sie ihn mit ihren Plänen schnell überzeugt hätten. Der Verein hat klare Ziele und will oben angreifen, – das will ich auch, so Fechner weiter.

Zur Person Gino Flechner

Position: Defensives Mittelfeld
Geburtsdatum: 05.09.1997 in Bochum
Nationalität: deutsch
Größe: 1, 88 m
Gewicht: 80 kg 
Rückennummer: wird noch festgelegt 

Bisherige Vereine: KFC Uerdingen, 1.FC Kaiserslautern, RB Leipzig, VfL Bochum

Foto ©2021 SV Wehen Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

 

4 Kommentare

4 Kommentare

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.