Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Literaturhaus, Lesung mit Arne Dahl

„Stummer Schrei“: Sprachlich souverän, inhaltlich hochaktuell

Skandinavischer Krimi vom Feinsten: Der schwedische Autor Arne Dahl ist heute Abend, 19. März, zu Gast im Literaturhaus Villa Clementine. Beim „Wiesbadener KrimiMärz“ präsentiert er seinen neuesten Thriller „Stummer Schrei“.

Volker Watschounek 1 Monat vor 0

Tauchen Sie ein in eine Welt voller Spannung, Action und akribischer Ermittlungsarbeit!

Am Mittwoch ist der schwedische Autor Arne Dahl zu Gast beim KrimiMärz im Literaturhaus. Er hat nicht zuviel versprochen. Sein neuer Thriller Stummer Schrei bietet nicht nur atemberaubende Action, sondern auch eine akribische polizeiliche Ermittlungsarbeit. Fans und Leser werden von der packenden Erzählung gleich in den Bann gezogen.

Literaturhaus Wiesbaden, kurz gefasst

Lesung – „Stummer Schrei“
Wann:
Dienstag, 19. März 2024, 19:30 Uhr
Wo: Villa Clementine, Frankfurter Str. 1, 65183 Wiesbaden
Eintritt: 15,00 Euro, ermäßig 11,00 Euro

Über „Stummer Schrei“ und Arne Dahl

Erst trifft es einen Konzernboss in der Stahlindustrie, dann einen Marketingmanager im Dienst der Autolobby und es ist Eva Nymans erster Fall. Der Thriller Stummer Schrei markiert den Auftakt einer neuen Serie und führt die Leser in die Welt von Kriminalkommissarin Nyman und ihrem Team. Der Thriller thematisiert einen skrupellosen Bombenleger, der im Namen des Klimaschutzes agiert. Doch die Ermittlungen führen Nyman zu überraschenden Erkenntnissen über ihren früheren Vorgesetzten.

Restplätze

Für die Lesung sind nur noch wenige Plätze für die Videoübertragung in einen Nebenraum verfügbar, während die Tickets für den Hauptsaal bereits ausverkauft sind. Die Karten für die Videoübertragung sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich und kosten 5 Euro.

Arne Dahl hat hier eine kluge, tüchtige Kommissarin erfunden, die ohne lästige Allüren arbeitet, relativ uneitel ist und einen besorgten und herzlichen Umgang mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern pflegt. ›Stummer Schrei‹ ist sehr guter Krimi-Stoff

NDR Kultur

Die Veranstaltung wird von dem Journalisten Ulrich Sonnenschein (hr) moderiert, und Auszüge aus dem Roman werden vom Schauspieler Oliver Wronka gelesen. Das Gespräch findet auf Deutsch statt. Weitere Informationen zum Programm sind unter www.wiesbaden.de/krimimaerz verfügbar.

Über den Autoren

Arne Dahl, geboren als Jan Arnald im Jahr 1963, ist ein renommierter Krimiautor aus Schweden. Bekannt für seine Serie um die Stockholmer A-Gruppe und sein Thriller-Quartett „Gier“, „Zorn“, „Neid“ und „Hass“, hat er sich international einen Namen gemacht.

Foto oben ©2024 Folio Verlag / Wiesbaden Lebt!

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Villa Clementine finden Sie unter www.wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.