Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Rasen, aufgenoimmen von Malte Hampel. ©2018 Flickr / Malte Hampel / BY-SA-2.0

Sportplatz Waldstraße: Anwohner werden informiert

Wie geht es weiter mit dem Sportplatz Waldstraße. Was ändert sich, was wird neu gebaut und was eventuell instand gesetzt? Wiesbadens Oberbürgermeister Sven Gerich lädt die Anwohne am 13. September zu eier Informationsveranstaltung ein.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Kunstrasen ist ein Kunststoff­teppich. Er kommt dem natürlichen nahe. Die Einen lieben ihn, die Anderen mögen ihn gar nicht. Egal – er kommt!

In seiner Sitzung 14. August hat der Magistrat der Landeshauptstadt auf Antrag von Oberbürgermeister und Sportdezernent Sven Gerich den Neubau des Kunstrasenplatzes auf der Sportanlage Saareck sowie die Erneuerung des Kunstrasens auf dem Sportplatz Kleinfeldchen beschlossen. Auch der Sportplatz Waldstraße soll zu einem Kunstrasenplatz umgebaut und mit Beachvolleyballfeldern ausgestattet werden.

Sportplatz Waldstraße, kurz gefasst

Informationsveranstaltung – Kunstrasenplatz und Sportanlage Waldstraße
Wann: Donnerstag, 13. September 2018, 18:00 uhr
Wo: Gymnasium Am Mosbacher Berg, Mosbacher Str. 57, 65187 Wiesbaden

Die Stabsstelle Bürgerbeteiligung bittet um Anmeldung über die Mailadresse buergerbeteiligung@wiesbaden.de oder telefonisch unter der Nummer (0611) 314579.

Mit dem Um-und Ausbau der Sportanlage Waldstraße sollen die Sportanlagen, die sich am Erlenweg und seitlich des 2. Rings befinden ersetzt werden und so Platz und Raum für den geplanten Ersatzneubau des Freizeitbades Mainzer Straße mit Eisbahn am Konrad-Adenauer-Ring, dem Sportpark Rheinhöhe, schaffen.

„Wir haben eine gute Idee für den Umbau des Sportplatzes Waldstraße entwickelt. Gerne möchte ich die Pläne den Menschen vor Ort persönlich nahe bringen.“  – Oberbürgermeister Gerich.

Die Stadtentwicklungsgesellschaft SEG hat im Auftrag des Bäderbetriebes mattiaqua in enger Abstimmung mit dem Sportamt und den Sportvereinen sowie der Diesterwegschule eine Machbarkeitsstudie angefertigt, die aufzeigt, wie die Nutzungen auf dem Platz zukünftig angeordnet sein können.

„Wir werden detailliert über die Veränderungen informieren.“ – Oberbürgermeister Gerich.

Diese Ergebnisse werden in der Informationsveranstaltung vorgestellt. Im Rahmen der Machbarkeitsstudie wurde auch ein Lärmgutachten angefertigt und die Auswirkungen einer Trainingsbeleuchtungsanlage wurden geprüft.   (Foto: Malte Hampel / CC-BY-SA 2.0 / Flickr)

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.