Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

Sondersitzung des Kulturbeirats

Sondersitzung des Kulturbeirats zur Walhalla

Am ersten Februar ist sie ihre Stelle in Wiesbaden angetreten. Die letzten Wochen hat sie sich intensiv mit ihrem Projekt beschäftigt. Am 17. März wird sich die Walhalla-Projektleitung Vanessa Remy im WiCoPop mit Wiesbadens Kulturbeirat austauschen.

Volker Watschounek 12 Monaten vor 0

Der Kulturbeirat trifft die neue Projektleitung Vanessa Remy, die jetzt Steuerungsgruppe Walhalla koordiniert.

Der Kulturbeirat Wiesbaden hatte sich lange für die Einrichtung einer Position eingesetzt, bei der die Fäden zur Projektentwicklung vom Walhalla als innerstädtischen Kulturort zusammenlaufen. Seit Anfang Februar ist das Realität (Wiesbaden lebt! berichtete). Diese Woche beginnt der Austausch.

Kulturbeirat, kurz gefasst

Sondersitzung – Vanessa Remy stellt sich
Wann: Freitag, 17. März, 2023, 17:00 Uhr
Wo: Projekts WiCoPop, Kleine Schwalbacher Straße 8

Das Gremium hat die neue Projektleiterin Vanessa Remy für Freitag zu einem Austausch in die Räume des Projekts WiCoPop in die Kleine Schwalbacher eingeladen und freut sich auf einen intensiven Austausch.

Hintergrund

Der Beirat selbst hatte in den letzten Jahren erste Anregungen für eine neue vielseitige Kulturfläche als Angebot an die Stadt entwickelt und dabei Wiesbadener Kulturpraktikerinnen und Kulturpraktiker und externe Gäste aus Kultur und kultureller Stadtentwicklung involviert. Wie und mit wem eine sinnvolle und für Wiesbaden passende kulturelle Nutzung zu finden sei, war hierbei Grundton der Diskussionen, an die nun in der kommenden Woche im Dialog mit der Projektleiterin angeknüpft werden soll. Wie immer tagt der Kulturbeirat öffentlich. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, es gilt aber das begrenzte Platzangebot im WiCoPop zu beachten.

Foto oben ©2023 Wiesbaden lebt!

Weitere Informationen aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite des Wiesbadener Kulturbeirats finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.