Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Silvester-Party, feiern in Wiesbaden

Silvesterparty im Kurhaus abgesagt

Farbenprächtig und klangvoll wird es dieses Jahr kaum wo. Usedom, Hamburg, St. Peter Ording haben das Silvester-Feuerwerk 2020 abgesagt. In Wiesbaden wird es ebenso sein. Auch die große Silvesterparty im Kurhaus ist abgesagt.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Viel Zeit bleibt nicht mehr bis zum Jahreswechsel. Aber so kann man keine Silvesterparty planen. Klubs bleiben geschlossen, das ist zu – die traditionelle Silvesterparty abgesagt.

Ein Jahreswechsel ohne die große Silvesterparty im Kurhaus Wiesbaden ist für viele Wiesbadener und Gäste aus der Region seit vielen Jahren undenkbar. Im Corona-Jahr 2020 ist allerdings alles anders: Wie den Sommer und dem Herbst über wird es auch Ende Dezember keine rauschende Ballnacht in Sälen des Kurhauses geben. Die Party ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

„Wir bedauern es sehr, dass uns die Corona-Krise zu dieser Entscheidung gezwungen hat.“ – Martin Michel, Geschäftsführer der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH

Die hessische Verordnungslage sowie die geltenden Hygienevorschriften und Abstandsregeln lassen die Durchführung eines gesellschaftlichen Highlights wie der Silvesterparty schlicht unmöglich scheinen, erklärt Michel die Entscheidung der Wiesbaden Marketing GmbH.

Jahreswechsel ohne Feuerwerk

Aus diesem Grund wird auch das beliebte Musik-Feuerwerk auf dem Bowling Green, welches Bestandteil der Silvesterparty ist und zum Jahreswechsel stets Tausende Schaulustige vor das Kurhaus lockt, ausfallen.

Impressionen: Silvester 2019

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Silvesterparty zu zweit

Wenn kein Trubel auf der Straße möglich ist, sich die Nachbarn nicht in den Armen liegen können und ein Fest zu Zweit ansteht, sind kreative Ideen gefragt. Schließlich sind mit dem Abend häufig hohe Erwartungen verbunden. Wie starten Sie ins Jahr 2021? Haben Sie Ideen, die sie mit anderen teilen möchten: Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an redaktion@wiesbaden.-lebt.de und wir veröffentlichen diese.

Foto oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Wenn etwas an Silvester möglich ist, steht es sicher im Veranstaltungskalender der Stadt unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.