Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Sicheres Wiesbaden: Stadtpolizei zieht am zweiten Anemd positive Bilanz. Foto: Volker Watschounek

Sicheres Wiesbaden: 41 Personenkontrollen

„Sicheres Wiesbaden“: In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Beamten der Wiesbadener Polizei in der Innenstadt wieder Personen-Kontrollen durchgeführt. Unter anderem haben die Beamten dabei Betäubungsmittel sichergestellt.

Volker Watschounek 10 Monaten vor 0

„Sicheres Wiesbaden“: Polizei im Einsatz! Betäubungsmittel und Pfefferspray sicher gestellt. Ein zur Fahnundung ausgeschriebene Person ermittelt.

Dienstbeginn, Lagebesprechung und dann in die Innenstadt: Am Freitagabend bis nach Mitternacht haben Beamte der Wiesbadener Polizei in der Innenstadt Präsenz gezeigt und im Rahmen des Konzepts „Sicheres Wiesbaden“ Personenkontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden  41 Personen kontrolliert. Unter anderem wurden dabei abgepackte Betäubungsmittel sicher aufgefunden und sichergestellt. Innerhalb der Waffenverbotszone wurde außerdem ein Pfefferspray sichergestellt. Ebenso wurde eine Person kontrolliert, die zur Fahndung ausgeschrieben war.

Im Dienste der Sicherheit

Sowohl die Betäubungsmittel als auch das Pfefferspray geben der Polizei für ihr handeln Recht. Sie verdeutlichen  die Notwendigkeit der regelmäßigen Kontrollen, um potenziell gefährliche Gegenstände aus dem öffentlichen Raum zu entfernen, Drogenhandel zu unterbinden und damit die Sicherheit aller Bürger zu gewährleisten.

Sicheres Wiesbaden: Fazit

Die jüngsten Kontrollmaßnahmen verdeutlichen das entschlossene Vorgehen der Behörden, um der Kriminalität in Wiesbaden entgegenzuwirken. Durch eine verstärkte Präsenz der Polizeikräfte und gezielte Überwachungsmaßnahmen sollen potenzielle Straftäter abgeschreckt und festgestellt werden.

Archivfoto oben @2020 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten lesen Sie hier.

Die Internetseite der Stadtpolizei finden Sie unter  www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.