Menu

kalender

September 2023
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Partner

Partner

Shared Reading

„Shared Reading“ im Literaturhaus Villa Clementine

Um über Literatur ins Gespräch zu kommen, empfiehlt sich eine spannende Lektüre. Diese mitzubringen, lohnt sich bei der zweiten Ausgabe von „Shared Reading“ am 28. April im Anderen Salon des Literaturhauses Villa Clementine.

Volker Watschounek 5 Monaten ago 0 386

Zuhören und austauschen beim Shared Reading. Gelesen werden in 90 Minuten jeweils eine Kurzgeschichte und ein Gedicht.

Lesen Sie gerne? Wenn ja, dann haben Sie bestimmt auch ein Ritual. Ob im Bett, vor dem Schlafengehen oder im Sommer auf der Liegewiese. Egal wo Sie lesen, die meisten werden es alleine und im Stillen tun. Nicht so im Literaturhaus Villa Clementine.

Literaturhaus, kurz gefasst

Shared Reading – Zuhören, austauschen und vernetzten
Wann:
Freitag, 24. März 2023, ab 16:00 Uhr
Wo: Villa Clementine, Frankfurter Str. 1, 65183 Wiesbaden (Anfahrt planen!)

Sie, ja genau Sie. Nicht alleine im Bus lesen. Lassen Sie andere an ihrer Geschichte teilhaben. Ab 16:00 Uhr treffen am 28. April bei freiem Eintritt Leseratten und Menschen die gerne Zuhören im Anderen Salon , – um vorgelesene Literatur in unangestrengter Runde auf sich wirken zu lassen.

Eine Kurzgeschichte und ein Gedicht

Das Konzept des sogenannten Shared Reading führt Interessierte nach Liverpool. Dort entwickelt, freut es sich seitdem weltweit großer Beliebtheit. Dabei wird ein geschützter Raum zur Verfügung gestellt, in dem Interessierte über kulturelle, soziale und Altersgrenzen hinweg einer gemeinsamen Lektüre lauschen und ihren Gedanken in ungezwungener Atmosphäre äußern. Klar abgegrenzt ist das Konzept von organisierten Buchclubs oder Literaturkreisen. Geleitet wird die Wiesbadener Gruppe von Claudia Holzmann, die eine Ausbildung für Shared-Reading absolviert hat.

Foto oben ©2019 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Villa Clementine finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

– Advertisement – BuzzMag Ad
Written By

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.

Leave a Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert