Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Tisch mit vielen Teller: Schulmensa, Schulessen.

Schwere Verstöße beim Schulessen

Die Stadt war fest im Glauben an den Schulen in Wiesbaden ein qualitätsvolles Mittagessen anzubieten. Das Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz musste anderes feststellen und einen Betrieb schließen.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Wiesbadens Schulessen soll Ansprüchen einer gutem Schulverpflegung genügen. Jetzt stellt sich heraus: Ein Wiesbadener Schulcaterer verstößt dagegen.

Wie die Stadt informiert, hat das Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz am Dienstag, 10. Januar, den Betrieb eines Wiesbadener Schulcaterer wegen gravierender Mängel beim Schulessen geschlossen. Davon betroffen sind in Wiesbaden die Grundschulen Goetheschule, Geschwister-Scholl-Schule, Robert-Schumann-Schule und Friedrich-Schiller-Schule; das Elly-Heuss-Gymnasium, die Theodor-Fliedner-Schule und das Gymnasium Mosbacher Berg; die Gerhart-Hauptmann-Schule, die IGS Rheingauviertel und die Schule Sophie-und-Hans-Scholl-Straße. Hieß es am Morgen noch, dass all die  genannten Schulen kein Mittagessen mehr anbieten können, hat sich die Situation deutlich verbessert.

„Ich bitte die betroffenen Kinder und deren Eltern um Verständnis für die unbefriedigende Situation und bin gleichzeitig zuversichtlich, dass auch an den restlichen Schulen schnell wieder ein Mittagessen verfügbar ist.“ – Sozial- und Bildungsdezernent Christoph Manjura

Die für das Mittagessen an Schulen zuständige Abteilung Grundschuldkinderbetreuung und ganztägige Angebote im Amt für Soziale Arbeit arbeitet bereits mit Hochdruck an Alternativen. Wie uns der Abteilungsleiter Oliver Klump berichtet, konnten heute Morgen bereits für fünf Schulen Alternativen in Form anderer Caterer gefunden werden. Das bedeutet, das entgegen der eingangs genannten Schulen in der Goetheschule, Geschwister-Scholl-Schule, Robert-Schumann-Schule und Friedrich-Schiller-Schule und in der Theodor-Fliedner-Schule wieder Essen auf den Tisch kommt.

Symbolfoto oben ©2022 Pixabay

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite des Sozialdezernates finden Sie unter www.wiesbaden.de

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.