Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Verunreinigung der Straßen in Wiesbaden Biebrich

Schwefelhaltiges Spülwasser auf Wiesbadens Straßen

Am Mittwochnachmittag hat ein LKW beim Abtransport von Anlagenteile im Bereich von InfraServ Wiesbaden schwefelhaltige Spülwasser-Reste unter anderem auf der Albertstraße und der Rheingaustraße verteilt. Inzwischen sind alle Straßen wieder freigegeben.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Auch wenn Schwefel in extrem geringen Mengen den typischen Geruch von faulen Eiern verbreitet, war es eine weiße Spur, die InfraServ-Mitarbeiter alarmierte.

InfraServ Wiesbaden, Standortbetreiber des Industrieparks Wiesbaden, gibt bekannt, dass es am Mittwoch, 19. Januar, gegen 14:15, beginnend an der biologischen Abwasserreinigungsanlage Petersaue, zu einem Produktaustritt gekommen ist. Auf dem Gelände Petersaue wurden zuvor Anlagenteile mit schwefelhaltigem Spülwasser gereinigt, verladen und dann von  einem von einem Dienstleister abtransportiert. Wie sich herausstellte, hat sich schwefelhaltiges Restwasser in einzelnen Teilen befunden. Restwasser, das beim Abtransport Nachdem der LKW das Gelände über die Kallebrücke verlassen hatte, ist InfraServ-Mitarbeitern eine weiße Spur aufgefallen, die während des Abtransports auf die Straße gelangte.

Keine Gaffer, alles unter Kontrolle

Durch die unverzüglich alarmierten und eintreffenden Einsatzkräfte von Werkfeuerwehr, Berufsfeuerwehr und Polizei hat InfraServ  die Lage schnell unter Kontrolle gebracht. Der Transporter wurde wenig später auf der Autobahn A3 in Richtung Köln gestoppt, wo er aktuell gesichert wird. Die Rheingaustraße und Albertstraße wurden vorsichtshalber etwa zwischen 14:30 und 17:00 Uhr für den Verkehr gesperrt. Inzwischen haben die Feuerwehren alle Straßen wieder für den Verkehr freigegeben. Bis in die frühen Abendstunden kann es auf Grund von Reinigungsarbeiten, die von der Polizei begleitet werden, noch zu Behinderungen kommen. Festzuhalten ist, dass von den ausgetretenem Spülwasser keine Gefahr für die Bevölkerung ausgeht.

Foto oben ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des von Infraserv Wiesbaden finden Sie unter www.infraserv-wi.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.