Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Frei- und Hallenbad Kleinfeldchen

Saisonende im Freibad Kleinfeldchen

Es ist ziemlich frisch geworden, und die ersten haben die Heizung zu Hause bereits wieder im Betrieb. Nachdem die ersten Wiesbadener Freibäder am letzten Wochenende geschlossen haben, ziehen die Rettbergsaue und das Freibad Kleinfeldchen nach.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Das Kallebad und das Opelbad haben bereits geschlossen. Das Kleinfeldchen schießt in zwei Schritten. Bis zum 3. Oktober sind dannalle anderen Frei- und Luftbäder geschlossen.

Das Freibad Kleinfeldchen bleibt noch bis einschließlich Sonntag, 18. September, geöffnet. Das dortige Nichtschwimmerbecken ist traditionell bis einschließlich Montag, 3. Oktober, geöffnet. In den kühlen Tagen bis Anfang Oktober wird das Becken über die neue Solaranlage beheizt. Und danach geht der Badebetrieb ausschließlich im Hallenbad weiter.
Auch an den Stränden der Rettbergsaue in Biebrich und Schierstein ist die Saison  am  18. September vorüber. Bis dahin gelten als Öffnungszeiten die aktuellen Fahrzeiten der Personenfähre „Tamara“.

Hallenbad Kleinfeldchen

Das Hallenbad ist montags, dienstags, donnerstags und freitags von 7:00 – 21:45 Uhr, samstags von 10:00 – 18:00 Uhr, sonntags von 8:00 – 10:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr geöffnet. Samstags in der Zeit von 8:00 bis 10:00 Uhr ist das Bad ausschließlich für Frauenschwimmen reserviert. Sonntags findet zwischen 10:00 – 11:30 Uhr und 12:00 – 13:30 Uhr im Nichtschwimmerbereich das beliebte Babyschwimmen statt.

Lufti

Das idyllisch gelegene Freizeitgelände Unter den Eichen erfreute sich auch in diesem Jahr wieder großer Beliebtheit. Anders als im Opelach oder Kallebad, setzt mattiaqua auf den Spätsommer. Bis Anfang Oktober haben FKK-Freunde dort noch die Gelegenheit, sich frei wie Adam und Eva in der Natur zu bewegen. Am 3. Oktober, letzter Öffnungstag, ist wird aber auch dort die Saison beendet  und das Gelände winterfest gemacht. Die Besitzer eines Dauerspindes werden gebeten, diesen zu räumen bis dahin zu räumen.

Bild oben ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Rheingauviertel lesen Sie hier.

Die Internetseite der Wiesbadener Freibäder finden Sie unter www.mattiaqua.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.