Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

Fahrkarten Automat Tickets ziehen, Fahrkartenkauf

Fahrkartenkauf: RMV meldet Störung

Aufgrund einer technischen Störung ist der Fahrkartenverkauf im Wiesbadener Liniennetz aktuell nur eingeschränkt möglich. Während die Automaten streiken, gibt es Tickets ohne Probleme an der ESWE-eigenen Vorverkaufsstellen. Tickets gibt es auch beim Busfahrer.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Fahrkartenkauf: Der Fahrkartenautomat spinnt. Wie gut dass es in Wiesbaden im Liniennetz von ESWE Verkehr Tickets klassisch analog gibt: etwa beim Busfahrer vorne im Bus.

Aufgrund einer technischen Störung ist der Fahrkartenkauf in den externen Vorverkaufsstellen im Wiesbadener Liniennetz derzeit nicht möglich. Das Problem wurde bereits identifiziert und die Verkaufsgeräte werden vor Ort durch Mitarbeiter des Mobilitätsdienstleisters mit einer Software-Lösung gewartet.

Mobilitätszentrale

Von der technischen Störung nicht betroffen sind die ESWE-eigenen Vorverkaufsstellen, also die Mobilitätszentrale in der Markstraße 10 sowie die beiden Mobilitätsinfos an Hauptbahnhof und Luisenplatz. Auch der Kauf an den Fahrkartenautomaten oder direkt beim Busfahrer (sofern eine Trennscheibe in dem Bus integriert ist) ist weiterhin ohne Einschränkung möglich.

Darüber hinaus steht die RMV-App zum Erwerb von Fahrkarten zur Verfügung.

ESWE Verkehr informiert sobald die Störungen behoben sind.

Foto oben ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von ESWE Verkehr finden Sie unter www.eswe-verkehr.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.