Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Re-Start: Stromschwimmen in Schierstein

Pack die Badehose ein. Nach zwei Jahren Stillstand hat die DLRG Kreisgruppe Wiesbaden und Schierstein e. V. im rahmen des Schiersteiner Hafenfest wieder ihr Stromschwimmen veranstaltet: Die Teilnehmer waren richtig schwimmig.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Mehrere Tausend Meter ohne Hock- oder Seitwende, einfach geradeaus: Das geht so nur beim Stromschwimmen. Die Zeit wird da zu Nebensache.

Eingeladen hatte die DLRG Kreisgruppe Wiesbaden und Schierstein e. V.. Sprungturm war ein Anleger am Schiersteiner Hafen. Das Schwimmbecken, der Rhein. Geschwommen wurden 7 Kilometer stromabwärts. das Thema: Stromschwimmen.

Alte Hasen und Neulinge

Am 9. Juli war es soweit. In Badehose und Badeanzug, manch einer mit Schwimmbrett bewaffnet, sprangen die Teilnehmer anlässlich des Schiersteiner Hafenfestes bewusst in die Fluten. Das sich nach der Pandemie-bedingten Pause gleich wieder 43 Teilnehmer einfanden, freute die DLRG. Unter den Teilnehmern, die üblichen Verdächtigem – Schwimmer, die schon viele Jahre die Gelegenheit nutzen und am Stromschwimmen teilnehmen. Neulinge gab es in diesem Jahr aber auch wieder.

Sicherung oberstes Gebot

Auf der sieben Kilometer langen Strecke von der Schiersteiner Hafenspitze bis nach Eltville wurden von DLRG-Sicherungsbooten begleitet. Im Eltviller Schwimmbad bestand dann die Möglichkeit zum Duschen. Im Anschluss wurden die Teilnehmer zurück nach Schierstein zur DLRG-Station gefahren. Natürlich wurde hier auch für das leibliche Wohl gesorgt. Hier erhielten dann auch alle Teilnehmer ihre Erinnerungsurkunde.

Foto oben ©2022 DLRG

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Schierstein lesen Sie hier.

Die Internetseite von der DLRG Kreisgruppe Wiesbaden finden Sie unter wiesbaden-schierstein.dlrg.de/

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.