Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Oktoberfest, der Auftakt ist gelungen

Am 28. September haben Hubsi, Demibata und Philipp den Gästen im Festzelt des 2. Wiesbadener Oktoberfest mächtig eingeheizt. Die Band aus dem Innsbrucker Land hat allen Spaß gemacht.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Die „Hütte“ war gut besucht. Die vielen feschen Mädels und die vielen zünftigen Jungs hatten beim 2. Wiesbadener Oktoberfest ihren Spaß. Gefeiert wurde bis Mitternacht.

Keine langen Reden, kein Roman … Bilder sagen mehr als Worte! Das 2. Wiesbadener Oktoberfest sorgt immer für ausgelassene Stimmung. Sehen Sie selbst – vielleicht ist ja auch ein Bild von Ihnen mit dabei.

Tag zwei beim Wiesbadener Oktoberfest

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Bilder: Volker Watschounek

Zur Gruppe „Trenkwalder“

Trenkwalder – das sind und das waren: Nach 20 Bühnen-Jahren lohnt sich ein Rückblick. Alles ging los mit dem Song „der Bergdoktor“ für die gleichnamige Fernsehserie. Wenige Monate später waren die Trenkwalder mit Marianne & Michael schon auf Tour durch alle großen Hallen Deutschlands, als Newcomer des Jahres.

Die Radiostationen spielten ihre gefühlvollen Songs wie  Cafe Toscana und Dei Hoamat will i sein, in den Apres-Schi-Hütten wurde zu  Halli, Hallo, die Räuber und Ja, das ist unser Land gerockt, und die echten Trenki-Fans kennen ohnehin das ganze Repertoire auswendig.

Das war das Oktoberfest 2017.

Oktoberfest verpflichtet

Anlässlich der Hochzeit des Kronprinzen Ludwig und der Prinzessin Therese am 12. Oktober 1810 fanden in München zahlreiche Feiern statt, darunter ein Pferderennen am 17. Oktober. Auf dieses geht verschiedenen Quellen zufolge das heutige Oktoberfest zurück.

Weil Bayern in die napoleonischen Kriege verwickeltwar, fiel das Mal Fest 1813 aus. Danach wuchs es Fest von Jahr zu Jahr. Zur Pferderennbahn kamen Kletterbäume, Kegelbahnen und Schaukeln hinzu. 1818 wurde das erste Karussell aufgestellt. Mehrere Losstände zogen vor allem die ärmeren Stadtbewohner an, da es Porzellan, Silber und Schmuck zu gewinnen gab. 1819 übernahmen die Münchner Stadtväter die Festleitung. 1910 feierte die Wiesn ihren 100. Geburtstag. Wegen der Weltkriege pausierte die Wiesn erneut. Seit seinem Bestehen war das Oktoberfest damit 24-mal ausgefallen.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.