Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Yorckstraße im Westend

Baumaßnahmen in Wiesbaden: Vollsperrung der Yorckstraße

Die Umgestaltung der Yorckstraße geht in die nächste Runde! Neue Leitungen und Verkehrsflächen entstehen, doch das bedeutet auch Verkehrsbeeinträchtigungen bis Juni. Der dritte Bauabschnitt startet am 26. März .

Volker Watschounek 1 Monat vor 0

Die Umgestaltung der Yorckstraße geht weiter. Neue Leitungen und Verkehrsflächen entstehen. Der dritte Bauabschnitt beginnt. Verkehrsbeeinträchtigungen bis Juni!

Die Stadt steht im Stadtteil Westend vor einer städtischen Transformation. Zusammen mit den Versorgungsträgern werden in der Yorckstraße die Leitungen für Gas, Wasser, Abwasser, Strom und Kommunikation erneuert und dabei auch die öffentliche Verkehrsfläche neu gestaltet.

Verkehrsbeeinträchtigungen bis Juni

Nachdem die ersten beiden Bauabschnitte erfolgreich abgeschlossen wurden – von der Scharnhorststraße bis zum Bismarckring – steht ab Dienstag, dem 26. März, der Beginn des dritten Bauabschnitts an. Dieser erstreckt sich von der Scharnhorststraße bis zur Gneisenaustraße. Die Vollsperrung für den motorisierten Verkehr sowie Radfahrer wird voraussichtlich bis zum Juni andauern.

Einschränkungen für Anwohner der Yorckstraße

Während der Bauphase bleibt der Zugang für Fußgänger jederzeit gewährleistet. Allerdings müssen Verkehrsteilnehmer beachten, dass öffentliche Parkplätze nicht zur Verfügung stehen und zeitweise auch die Zufahrten zu privaten Stellplätzen nicht möglich sind.

Gesamtbaumaßnahme: Bis zum Frühjahr 2025

Die weiteren Bauabschnitte werden sich bis zum Ausbauende an der Nettelbeckstraße erstrecken. Die Gesamtdauer der Baumaßnahme ist geplant, bis zum Frühjahr 2025 abgeschlossen zu sein.

Alle Fotos ©2022 LH Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirken Westend lesen Sie hier.

Weitere Informationen zu Baustellen in Wiesbaden finden Sie www.wiesbaden-lebt.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.