Menü

kalender

Mai 2026
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Partner

Partner

/* */
Fluglärm, Thema im Ortsbeirat Kostheim

Illegale Müllablagerung, Planungen am Flughafen, Fluglärm

Der Ortsbeirat Kostheim trifft sich am Mittwochabend im Sitzungssaal der Ortsverwaltung. Themen wie Fluglärm am Frankfurter Flughafen, Hausbegrünung in der Mitte Kostheims und Finanzentscheidungen sorgen für Gesprächsstoff. Bürger können Fragen stellen und Anträge zur Müllkontrolle oder Schulplanung einbringen.

Grafik: Kathleen Rother Redaktion 3 Monaten vor 0

Am 25. Februar diskutiert der Ortsbeirat Kostheim Fluglärm, Schulplanung und Müllprobleme.

In der kommenden Woche tagt der Ortsbeirat Kostheim am Mittwoch, 25. Februar, 18.30 Uhr, im Sitzungssaal der Ortsverwaltung Kastel/Kostheim, St. Veiter Platz 1. In der öffentlichen Sitzung haben Bürgerinnen und Bürger vor Eintritt in die Tagesordnung die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Punkte „Fluglärm – An und Abflugplanung Frankfurter Flughafens“, „Haus- und Hofbegrünung Mainz-Kostheim Mitte – Vorstellung des Förderprogramms“ und die Finanzmittel des Ortsbeirats. Fraktionsanträge liegen zu den Themen „Erstattung von Straßenreinigungsgebühren“, „Illegale Müllablagerungen auf Höhe der Steinern Straße 44 und an weiteren Stellen in Kostheim – Verstärkte Kontrollen und Prüfung von Hinweisschildern“ und „Oberstufe an der Wilhelm-Leuschner-Schule (WLS) – Planungsstand“ vor.

Symbolbild – Flugzeug ©2024 Openstreetmap

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Kostheim lesen Sie hier.

Weitere Informationen zur Sitzung unter piwi.wiesbaden.de

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert