Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) trifft in München auf seine Widersacherin Thin Lizzy (Nora Waldstätten) ©2018 Constantinfilm

Neu im Kino, 9. August – Deine Juliet, Sauerkrautkoma, …

Der Kino-Donnerstag in Wiesbaden steht im Zeichen von Poesie, Klamauk und Action. Neben dem neuen Film „Sauerkrautkoma“ von Regisseur Ed Herzog laufen diese Woche an: „Deine Juliet“, „Styx“, „Gans im Glück“ und Vollblüter.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Fünf Filme, fünf Geschichten und fünf Trailer. Dazu der Fakt, dass es im Kino deutlich angenehmer ist als im Schwimmbad oder auf der Straße. 

Sie haben am Donnerstag noch nichts vor? Sie kommen erst so langsam wieder Zuhause an? Dann gönnen Sie sich ruhig noch ein wenig Ruhe – ob mit den Kindern, zu zweit oder alleine. Bei der Vielfalt der neuen Filme ist im Kino für viele etwas Passendes dabei. Die Filmstarts der Woche…

Offizieller Trailer zum Film: Vollblüter

Lily (Anya Taylor-Joy) und Amanda (Olivia Cooke) leben in einer Vorstadt in Connecticut. Nachdem sich die beiden Teenager ein paar Jahre voneinander entfernt hatten, erneuern sie ihre Freundschaft. Dabei offenbart sich immer mehr, dass die beiden weder Gefühle noch Skrupel kennen.

Offizieller Trailer zum Film: Gans im Glück

Der Gänserich Peng ist ein ziemlicher Angeber und bringt mit seinen halsbrecherischen Kunststücken ständig das Formationsflugtraining seiner Artgenossen durcheinander. Eines Tages haben die übrigen Gänse den Schnabel voll. Ein Film der den Klischees folgt und ab und zu dann doch überraschende Gags präsentiert.

Offizieller Trailer zum Film: Styx

https://youtu.be/kDHBczXSumU

Styx ist eine deutsch-österreichische Produktion von Wolfgang Fischer. Der Film thematisiert auf beeindruckende Weise die aktuelle Flüchtlingskrise. Der Film reduziert das hochbrisante Thema auf einen moralischen Konflikt – helfen, überleben oder doch beides?

Offizieller Trailer zum Film: Deine Juliet

Der Film beginnt im London der späten 1940er Jahre und handelt von der Journalistin Juliet. Eines Tages erhält sie einen Brief. Es entsteht ein romantischer Briefwechsel in dessen Verlauf die Journalistin von einem Buchclub auf der Insel Guernsey erfährt. Kritiker schreiben: „Eine tolle Story, die mit einer Romanze verhunzt wird.“

Offizieller Trailer zum Film: Sauerkrautkoma

Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) muss sich mal wieder mit jeder Menge Problemen herumschlagen: Er wird befördert und muss nach München ziehen. Der Kontrast Stadt zu Land bringt frischen Wind in die fünfte Auflage der bayerischen Filmreihe

Kinoprogramm Wiesbaden

Wo läuft was? Folgen Sie dem Link zum Kinoprogramm in Wiesbaden auf Kino.de.

Tags
Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.