Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Nefisa Berberovic im Spiel gegen Marina Melnikova

WTO, Match of the Day: Sabine Lisicki

Mit dem Start der Hauptrunde erwartet heute bei den WTO Weltklasse-Tennis und packende Spiele. Mit elf Begegnungen, darunter das Match of the Day zwischen Sabine Lisicki und Dalila Jakupovic, verspricht der Tag aufregende Matches.

Volker Watschounek 12 Monaten vor 0

Erfahrene Profis und junge Talente zeigen auf dem Center Court ihr kÖnnen und das Comeback des Jahres. Dank Wild Card spielt Sabine Lisicki bei den Wiesbaden Tennis Open.

Die Wiesbaden Tennis Open gehen in die heiße Phase! Am 1. Mai, Montag, wurde die Qualifikation abgeschlossen und es wurde hart um den Sprung ins Hauptfeld gekämpft. Von den gut einem Dutzend gestarteten deutschen Spielerinnen haben immerhin zwei die Qualifikation überstanden und dürfen nun im Hauptfeld aufschlagen. Das Zuschauerinteresse war groß und die Stimmung auf den Plätzen war elektrisierend.

Die Tribüne steht

In der Nacht zu Dienstag wurden fleißige Hände auf Platz zwei aktiv und haben die große Zuschauertribüne aufgebaut. Somit bietet sich zum Start des Hauptfelds jetzt von zwei Seiten ein guter Blick auf den Center Court.

Das Hauptfeld der WTO startet heute am Dienstag um 11:00 Uhr mit voller Power. Dabei sind absolute Weltklasse-Tennisbegegnungen sind zu erwarten. Die Spannung steigt und wir sind gespannt, wer am Ende die Nase vorn hat. Es wird sicher ein toller Wettkampf auf höchstem Niveau werden.

Siebe deutsche Spielerinnen

Sieben deutsche Eisen schmettern heute im Hauptfeld der Wiesbaden Tennis Open auf! Punkt 11 Uhr startet die junge Hamburgerin Ella Seidel (Platz 370 in der WTA-Rangliste) gegen Elina Avanesyan (Platz 166 der WTA) ins Turniergeschehen. Aber das ist erst der Anfang! Im Laufe des Tages kämpfen auch Nora Noha Akugue, Mona Barthel, Anna Klasen, Mara Guth, Joelle Lilly Sophie Steur und um 17 Uhr schließlich Sabine Lisicki um den Sieg auf dem Centre Court! Deutschland, drückt die Daumen!

Match of the Day

Das Match of the Day verspricht jede Menge Spannung: Die deutsche Tennisspielerin Sabine Lisicki tritt gegen die Slowenin Dalila Jakupovic an. Lisicki ist eine echte Legende im Tenniszirkus und wird mit Sicherheit zum Publikumsliebling bei den WTO. Sie hat bereits fast 18 Jahre als Profi auf dem Buckel und wird alles daran setzen, um gegen Jakupovic zu gewinnen. Die Slowenin rangiert derzeit auf Platz 208 der WTA-Weltrangliste und wird sicherlich nicht kampflos aufgeben. Ein Duell der Tennisgiganten!

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Rückblick auf die Qualifikation

Der gestrige Tag bot bereits packende Spiele, insbesondere das Duell zwischen Kathleen Kanev und Justina Mikulskyte, das wohl eines der besten Spiele des Turniers bisher war. Das Publikum honorierte die Leistung beider Spielerinnen mit viel Applaus. Ebenso verbissen verlief das Spiel zwischen Anna Klasen und Andreea Prisacariu, das erst nach 3 Stunden und 11 Minuten mit einem Sieg von Klasen endete.

Nefisa Berberovic

Leider musste die an 1 der Qualifikation gesetzte Bosnierin Nefisa Berberovic verletzungsbedingt aufgeben, obwohl sie bereits mit 6:2 in Führung lag. Amina Anshba gewann ihr Spiel gegen Anastasiya Soboleva wenig überraschend mit 6:3, 6:2, während es bei den Partien von Lois Boisson gegen Vivian Wolff und Ekaterina Yashina gegen Ksenia Laskutova kampfbetont zuging.

WTA Qualify

WTA Qualify, Runde zwei, von 32 Spielerinnen haben sich 8 Spielerinnen qualifiziert.

Foto oben ©2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordenstadt lesen Sie hier.

Die Internetseite der Wiesbaden Tennis Open finden Sie unter www.wiesbaden-tennis-open.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.