Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Manfred Mann’s Earth Band rockt Wiesbaden

EnergyRock schlägt ein neues Kapitel Wiesbadener Rockgeschichte auf. Zum Start ihrer Tour bringt ESWE Versorgung die Manfred Mann’s Earth Band nach Wiesbaden und die begeistert die ausverkaufte Christian-Bücher-Halle.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 2

Wer kennt sie nicht? Hits wie „Blinded By The Light“, „Davy´s On The Road Again“, „Father of Day, Father of Night“, „I came for you“ besitzen Klassiker-Status.

Paradigmenwechsel. Wie bitte? Wir stellen den tag auf den Kopf und fangen hinten an. 21:10 Uhr betritt die Manfred Mann’s Earth Band die Bühne in der Christian Blücher Halle – die britische Rockband um den südafrikanischen Keyborder Manfred Mann, der die Band Anfang der 70er Jahre zusammen mit zusammen mit Colin PattendenChris Slade und Mick Rogers gründete. Demnach also doch kein Übersetzungs- oder Schreibfehler. “Mann’s“ ist ein Nachname – und der Plural im englischen richtig gebildet.

Instrumental und Bluesrock

Das erste Album erschien schlicht unter dem Titel Manfred Mann’s Earth Band. Es zeigt deutliche Einflüsse aus Manns R&B-Zeit. Der Stil ist am ehesten dem als Bluesrock zu zuschreiben. Danach folgte das Album Glorified Magnified. Es weist deutlich in die Richtung, der für die Earth Band markant werden sollte: Lange, rhythmisch ausgefeilte Instrumentalteile. … Ende der 80er Jahre löste sich die Band auf.

Manfred Mann’s Earth Band Tournee 2018/2019

1991 gelang es Manfred Mann mit Mick Rogers, beide standen auch in Wiesbaden auf der Bühne , es  neu zu formieren. Die Besetzung entspricht weitgehend der Formation aus den 90er Jahren. Seit 2011 ist Manfred Mann`s Earth Band mit neuer Stimme auf Tour: Robert Hart (ex Bad Company). Dank Hart ist das Programm wieder rockorientiert. Am Schlagzeug gab es die letzten Jahre verschiedene Wechsel. Seit 2016 sitzt jetzt wieder John Lingwood am Schlagzeug. Wiesbaden, ja. In Wiesbaden startete die Band am Freitagabend ihre Deutschland-Tournee. Von Wiesbaden geht es nach Gera, dann weiter nach Halle, Berlin, LudwigsburgAlle Tourdaten sind hier nachzulesen.

Manfred Mann’s Earthband, die Halle bebt

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Sunday Night Tube Club,

Der Vergleich ist weit her geholt. Das Bild glich aber ein wenig Energy Rock 2017. Auf der Bühne stand im dort im vergangenen Jahr die kanadische Rockband Saga. Und auch sie wechselten aneinander ab, formierten sich stets neu – eben wie die Wiesbadener Band Sunday Night Tube Club. Nur wenige Musikgruppen verfügen über so viele Multiinstrumentalisten und Sänger wie der Sunday Night Tube Club. Gleich vier Sänger wechselten sich in der Christian Bücher Halle ab, während die anderen drei einen grundsoliden Harmoniechor abliefern.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Townworker, die ESWE-Houseband

Wir verlieren nicht viele Worte. Die Band erweckt Evergreens zu neuem Leben. Authentisch und im ganz eigenen Stil. Townworker spielen Hymnen der Musik-Geschichte. Eine Hommage an Bands, die unvergesslich  sind – und immer bleiben werden: Von A wie AC/DC bis Z wie ZZ Top. Rock-Klassiker zum Mitsingen, zum Abtanzen,  zum Feiern – genau das richtige um sich mit einer großartigen Band auf zwei weitere großartige Acts einzustimmen.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar
2 Kommentare

2 Kommentare

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.