Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Dschungel Sitzung der Spinner

Spinner Sitzung: Manege des Wahnsinns

Einst zu Gast im Tattersaal, haben die Spinner Wiesbaden im Bürgerhaus Erbenheim ein neues Zuhause gefunden. Der Dschungel ist dort größer und auf der Bühne viel mehr Platz. Parkplatzprobleme kennt dort niemand. So freut sich jeder dabeisein: am 8. Januar.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Zwei Tage Aufbau … Der Jungle ist fertig. Am Samstagabend lassen die Spinner Wiesbaden wieder die Kuh fliegen. Für die Spinner Wiesbaden der ganz normaler Wahnsinn.

Der Einzug des Komitees der Spinner Wiesbaden 1936 e. v. ist für 18:11 Uhr vorgesehen, das Finale für 23:30 Uhr. Mit den üblichen Verzögerungen verlässt am Samstagabend vor Mitternacht niemand das Bürgerhaus Erbenheim. Sechs Stunden Programm. Sechs Stunden Fastnacht. War das vor Corona ebenso? Oder spinnen die einfach nur.

Bürgerhaus Erbenheim, kurz gefasst

Jungle Sitzung – Fastnachtsaison 2022.2023
Wann: Samstag, 7. Januar 2023, 18:11 Uhr
Wo: Bürgerhaus Erbenheim, Am Bürgerhaus 3, 65205 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
ÖPNV: Mit Bus und Bahn zum Bürgerhaus, Linien 15, 262, 6
Eintritt: 18,00 euro

Der Name ist hier gesetzt. Wenn die Spinner Wiesabden nach Neujahr die Fastnacht einläuten, jagt ein Programmpunkt den nächsten. Sechs Stunden Party, sechs Stunde Frohsinn, sechs Stunden abwechslungsreiches Bühnenprogramm: Da kommt keine Langeweile auf. Nach dem Einzug des Komitees gehört die Bühne den Sternchen. Die jüngsten Spinner stimmen  mit ihrem Gardetanz das Publikum auf einen kleinen Partymarathon ein. Gespannt warten alle darauf zu hören, ob Corinna Kuhn von der Bornheimer Karnevalgesellschaft 1901er ihre Rechnung mit der Männerwelt in diesem Jahr fortführt. Vielleicht hat sich ihr Mann ja auch das Klagelied zu Herzen genommen und sich während Corona gebessert. Warten wir es ab.

Männerballett

Verlässlicher ist das das Programm der Showdancer der Fidelen Narren – oder die Biebricher Waden und ihr Männerballett. Keine Sorge, hier handelt es sich nicht um Konserven. Das Programm ist neu und nicht aufgewärmt, – und als Überleitung zur Showtanzgruppe Shining Motion bestens geeignet. Peter Lorenz ist im Erbenheim auch mit von der Partie. Diesmal allerdings nicht als DJ, sondern eingeplant mit Gesang. Dass Männerballetts angesagt sind, verrät der Blick ins Programm der Spinner. Nicht ein, sondern gleich drei Balletts werden angekündigt. Nach den Biebricher Waden präsentiert auch der TCV Gockel am Samstagabend sein Männerballett. Außerdem stehen die Dreamboys im Programm: das dritte Männerballett.

Finale mit Fabio Gandolfo

Vor dem Finale kurz vor Mitternacht stehen Patrick Himmel und nochmal Peter Lorenz auf der Bühne. Das Finale verspricht beste Schunkelmusik und gehört nach dem Tanzduo Tanja & Brianna und den Funny Dance Sisters ganz allein Fabio Gandolfo.

Lust auch Fastnacht, weitere Fastnachtsveranstaltungen finden Sie hier.

Foto oben ©2022 Spinner Wiesbaden 

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Erbenheim lesen Sie hier.

Die Internetseite der Spinner Wiesbaden finden Sie unter www.die-spinner-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.