Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Lou Bega mit zwei Tänzerinnen auf der Bühne des Stadtfests in Wiesbaden.

Lou Bega begeistert beim Stadtfest in Wiesbaden

Bevor das Stadtfest in Richtung Wochenende abbog, präsentierte Wiesbaden den hier Lebenden eine musikalisches Highlight. Lou Bega, international bekannt für seinen Nummer-1-Hit „Mambo No. 5,“ entfachte auf der Bühne eine wahres Feuerwerk und zog damit eine beeindruckende Menschenmenge in seinen Bann.

Volker Watschounek 7 Monaten vor 0

Gastone als Vorband, die Hermes House Band als Wegbereiter und Lou Bega als Mainact. Daran änderte auch die längere Regenpause nichts.

Was für eine Vorband, welch ein Publikum. Bevor die Hermes House Band bei Stadtfest den Weg für Lou Bega ebnete, hat die aufstrebenden Band Gastone Zeit und Gelegenheit zu Bühne zu rocken und sich zu präsentieren. Trotz der längeren Regenunterbrechung gab sie ihr Bestes, um das Publikum zu begeistern. Die Frankfurter Band präsentierte auf dem Dern’schen Gelände ein breites Repertoire von Balkan, Folklore, Pop, Polka bis hin zu Ska und begeisterte die Zuschauer mit Songs wie Bella Ciao, Cun Cun oder Gastone. Besonders beeindruckend war die raue und dennoch herzergreifende Stimme von Giuseppe Porrello, die in den verschiedenen Sprachen auf dem Stadtfest für ein mitreißendes GASTONE-Gefühl sorgte. Leider war eben nur zu kurz, das Regen und Zeitpan zu wenig Raum gaben. Pause aufgrund des Regens viel zu kurz, aber das Publikum genoss jede Minute. Anlass genug, um auf das Konzert am 3. November in Friedberg hinzuweisen.

Mambi No 5

Moderator Tobias Radloff führte geschickt durch den Abend und sorgte dafür, dass die Stimmung auch nach Regenpause und Umbaupause nicht nachließ. Im Laufe des Abends strömten immer mehr Menschen zum Hauptact, sodass am Ende wohl rund 9.000 Fans vor der Bühne standen.

Lou Bega betrat die Bühne in einem eleganten weißen Outfit, inklusive Hut gegen 20:41 Uhr. Mit den unvergesslichen Worten Ladies and Gentleman, this is Mambo No. 5 eröffnete er sein Konzert. Damit hatte er die Menge gleich eingefangen und sie sang und tanzte ausgelassen mit. Nach einer Reihe von Hits und zahlreichen Komplimenten an das großartige Publikum beendete Lou Bega seine Performance mit, – Mambo No. 5. Wort sonst!

Neue Songs

Doch Lou Bega überraschte sein Publikum aber nicht nur mit seinen Hits aus vergangenen Tagen. Er präsentierte auch Songs aus seinem im Jahr 2021 veröffentlichten Album 90s Cruiser, was seine Vielseitigkeit und musikalische Reife unterstrich. Ferner präsentierte er sich auf der Bühne als bodenständiger Künstler, ohne jegliche Starallüren, und brachte die Menge mit seinen mitreißenden Rhythmen und charmanten Auftritt zum Toben. Mit Dusche von oben, Pausen, Warten wird das Stadtfest in Wiesbaden zweifellos noch lange in Erinnerung bleiben.

Bildergalerie Lou Bega Stadtfest

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Foto oben ©2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite von Lou Bega finden Sie unter www.lou-bega.com.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.