Menü

kalender

Januar 2026
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Partner

Partner

/* */
Lessingstraße

Lessingstraße und Kreuzungsbereichs Viktoriastraße gesperrt

Die Lessingstraße in Wiesbaden ist aktuell zwischen Fritz-Reuter-Straße und Viktoriastraße voll gesperrt. Auch der Kreuzungsbereich Viktoriastraße ist betroffen. Die Sperrung soll bis Donnerstag, den 28. November, andauern.

Grafik: Kathleen Rother Redaktion 1 Jahr vor 0

Die Lessingstraße zwischen Fritz-Reuter-Straße und Viktoriastraße sowie der Kreuzungsbereich Viktoriastraße bleiben bis voraussichtlich Donnerstag, 28. November, voll gesperrt. 

Seit Beginn dieser Woche ist die Lessingstraße zwischen Fritz-Reuter-Straße und Viktoriastraße für den Autoverkehr komplett gesperrt. Grund für die Einschränkung ist die Verlegung neuer Fernwärmeleitungen, die langfristig eine stabilere Energieversorgung für die Anwohner sicherstellen sollen. Auch der Kreuzungsbereich Viktoriastraße ist von den Arbeiten betroffen und steht Autofahrern bis auf Weiteres nicht zur Verfügung.

Einschränkungen für Radverkehr

Die Vollsperrung wirkt sich auch auf den Radverkehr aus, der ebenfalls umgeleitet wird. Fußgänger können dagegen die Baustelle auf gewohnten Wegen passieren. Die Stadt Wiesbaden weist darauf hin, dass es bei der Baustellenumfahrung zu Verzögerungen kommen kann.

Baustellenkarte der Stadt

Mehr Informationen zu Wiesbadens Baustellen? Einfach in der Karte interaktiv suchen!

Symbolbild – Kartenausschnitt Viktoriastraße ©2024 Openstreetmap

Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Südost lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Baustellen in der Stadt gibt es unter www.wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert